Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Einbruch in Erdgeschosswohnung in Biesfeld

Kürten (ots)

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses meldete am gestrigen Donnerstag (26.01.) gegen 21:00 Uhr einen Einbruch in ihre Erdgeschosswohnung in der Jahnstraße. Zuvor hatte sie die Wohnung gegen 15:30 Uhr in einem ordnungsgemäßen Zustand verlassen.

Bislang unbekannte Täter hebelten in diesem Zeitraum die Balkontür im rückwärtigen Bereich auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.

Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Einbrecher eine Handtasche sowie eine Armbanduhr. Der genaue Wert der Beute konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht beziffert werden.

Aufgrund möglicher Spuren wurde eine Spurensicherung veranlasst. Hinweise zu dieser Tat nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.

Wenn Sie Interesse an einer kostenlosen und unverbindlichen Beratung zum Thema Einbruchschutz haben, können Sie sich gerne unter der Rufnummer 02202 205-444 an die Kolleginnen und Kollegen der Kriminalprävention wenden. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 25.01.2024 – 12:59

    POL-RBK: Rösrath - Versammlungen sorgen für Verkehrsbeeinträchtigungen

    Rösrath (ots) - Für den kommenden Samstag (27.01.) sind zwei Versammlungen in Rösrath angezeigt worden. Auf dem Sülztalplatz wird eine Kundgebung stattfinden und im gleichen Zeitraum kommt es zu einem Aufzug vom Bahnhof Rösrath zum Sülztalplatz. Die Anmelder rechnen aktuell mit bis zu 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Im Zeitraum von circa 11:00 bis 13:00 ...

  • 25.01.2024 – 09:46

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Unbekannte Täter brechen Parkscheinautomaten auf

    Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (24.01.) brachen unbekannte Täter gegen 03:30 Uhr einen Parkscheinautomaten auf der Odenthaler Straße auf und entwendeten eine Geldkassette inklusive Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. Durch die Beschädigungen am Automaten entstand zudem ein Sachschaden von rund 150 Euro. Die Polizei nahm eine Strafanzeige ...

  • 25.01.2024 – 08:46

    POL-RBK: Kürten - Zigarettenautomat in Bechen aufgebrochen

    Kürten (ots) - Am Mittwochmorgen (24.01.) verständigte eine Zeugin gegen 08:15 Uhr die Polizei, nachdem sie einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten an der Kölner Straße im Ortsteil Bechen festgestellt hatte. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten den Automaten gewaltsam aufgebrochen und offenbar sämtliche Zigarettenschachteln daraus gestohlen. Zur genauen ...