Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid/Wermelskirchen - Verfolgungsfahrt in der vergangenen Nacht - Fahrer flüchtig

Burscheid/Wermelskirchen (ots)

In der Nacht zu Mittwoch (25.10.) flüchtete ein unbekannter Zweiradfahrer vor der Polizei, nachdem er zuvor im Rahmen der Verkehrsüberwachung mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit festgestellt wurde.

Ein unbekannter Kleinkraftradfahrer befuhr gegen 04:00 Uhr gemeinsam mit einem Sozius die B51 in Burscheid in Fahrtrichtung Wermelskirchen. Da an dem Zweirad ein Versicherungskennzeichen angebracht war, es jedoch deutlich schneller als die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit fuhr, sollte der Fahrer durch die Polizei angehalten und kontrolliert werden.

Der Fahrzeugführer missachtete die Anhaltezeichen der Polizeibeamten und flüchtete weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit über die Dabringhausener Straße in Richtung der Ortschaft Markusmühle. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Bei Erreichen eines dortigen Waldweges kam der Flüchtige kurzzeitig ohne Fremdeinwirkung zu Fall, konnte jedoch gemeinsam mit seinem Sozius wieder auf das Zweirad springen und flüchtete weiter entlang des Eifgenbachs. An einer Fußgängerbrücke riss der Sichtkontakt schließlich ab.

Der Fahrer des Zweirads trug einen weißen Motocross-Helm mit seitlichen schwarzen Emblemen oder Schriftzügen. Sein Sozius trug eine graue Jacke, einen grauen Rucksack sowie eine grüne Jogginghose. Aufgrund ihrer Statur werden beide Personen als männlich und circa 16-30 Jahre alt beschrieben.

Im Verlauf der eingeleiteten Fahndung konnte der 27-jährige Besitzer des Zweirads wenig später an seiner Wohnanschrift in Wermelskirchen angetroffen werden. Laut seinen Angaben wurde der Motorroller offenbar durch unbekannte Täter entwendet; er selber sei die ganze Zeit über zuhause gewesen. Zuletzt hatte er das Kleinkraftrad am vergangenen Dienstag (17.10.) im Hinterhof seines Grundstücks gesehen.

Die Polizei nahm zusätzlich zur Strafanzeige wegen grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrens noch eine weitere Strafanzeige wegen Diebstahls von Krafträdern auf. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Kleinkraftradfahrer sowie seinem Sozius nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 24.10.2023 – 16:45

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Pkw überschlagen - Fahrerin schwer verletzt

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Dienstag (24.10.) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Wipperfürther Straße im Stadtteil Bensberg, bei dem sich ein Pkw mehrfach überschlug. Eine 88-jährige Seniorin aus Bergisch Gladbach befuhr in ihrem Seat gegen 13:00 Uhr die Wipperfürther Straße aus Bensberg kommend in Fahrtrichtung Moitzfeld. Während der Fahrt touchierte ...

  • 24.10.2023 – 13:13

    POL-RBK: Wermelskirchen - Polizei fasst zwei junge Tatverdächtige nach Betrugsversuch

    Wermelskirchen (ots) - Am gestrigen Montag (23.10.) alarmierte ein Senior die Polizei, nachdem er einen Anruf durch falsche Polizeibeamte erhalten hatte und anschließend von einem jungen Mann aufgesucht worden war, der Bargeld und Wertgegenstände im vermeintlichen Auftrag der Polizei abholen und sicherstellen sollte. Die Polizei fasste anschließend zwei ...

  • 24.10.2023 – 09:46

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Kastenwagen von unbekannten Tätern gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Montagmorgen (23.10.) meldete sich der Besitzer eines Kastenwagens der Marke Fiat bei der Polizei, nachdem er gegen 08:00 Uhr festgestellt hatte, dass sein Fahrzeug nicht mehr auf seinem Stellplatz stand. Der Geschädigte gab an, dass er seinen Fiat zuletzt gegen 21:00 Uhr am Sonntagabend (22.10.) auf dem Mieterparkplatz vor dem ...