Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Diebstähle aus Kraftfahrzeugen

Bergisch Glabdach (ots)

Am gestrigen Mittwoch (15.03.) wurde die Polizei zu zwei Diebstählen aus Kraftfahrzeugen in Bergisch Gladbach gerufen.

Zwischen Dienstag (14.03.) 23:00 Uhr bis Mittwoch (15.03.) 08:30 Uhr schlugen die Täter ein Fenster an der A-Säule eines schwarzen Pkw der Marke Seat ein, welcher zu diesem Zeitpunkt in der Marienburger Straße geparkt war. Aus dem Innenraum des Fahrzeuges wurde das fest eingebaute Navigationssystem entwendet. Der Gesamtschaden wird aktuell auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt.

Gegen 21:00 Uhr meldete der Besitzer eines Pkw der Marke Toyota ebenfalls einen Diebstahl aus seinem Fahrzeug. Zwischen 17:40 Uhr und 21:00 Uhr schlugen unbekannte Täter das Fenster an der Beifahrertür ein und entwendeten einen Laptop sowie Arbeitsunterlagen. Das Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt in einer Tiefgarage in der Maria-Zanders-Anlage.

Die Polizei nahm in beiden Fällen eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen auf. Bei möglichen Hinweisen zu diesen Taten wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 16.03.2023 – 10:42

    POL-RBK: Leichlingen - Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Leichlingen (ots) - Die Bewohnerin eines freistehenden Einfamilienhauses in der Straße Ziegwebersberg alarmierte am Mittwoch (15.03.) gegen 11:00 Uhr die Polizei, nachdem sie einen Einbruch in ihr Eigenheim festgestellt hatte. Zuvor wurde sie durch einen Nachbarn kontaktiert, der ihren Hund freilaufend auf der Straße sah. Zwischen 08:15 Uhr und 10:55 Uhr traten unbekannte Täter die Terrassentür im rückwärtigen ...

  • 16.03.2023 – 10:41

    POL-RBK: Overath - Acht Diebstähle aus Fahrzeugen ohne Aufbruchspuren

    Overath (ots) - Zu insgesamt acht Diebstählen aus verschiedenen Fahrzeugen wurde die Polizei am Mittwoch (15.03.) in Overath gerufen. Zwischen Dienstag (14.03.) und Mittwoch (15.03.) gelang es unbekannten Tätern, diverse Gegenstände aus dem Fahrzeuginneren zu entwenden ohne Aufbruchspuren zu hinterlassen. In einem Fall wurde ein männlicher Tatverdächtiger, durch ...

  • 15.03.2023 – 10:11

    POL-RBK: Rösrath - Hochwertige Werkzeuge aus Firmenwagen entwendet

    Rösrath (ots) - Zwischen Montag (13.03.) 12:00 Uhr und Dienstag (14.03.) 13:50 Uhr schlugen unbekannte Täter das Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite eines Ford Van ein. Das Fahrzeug befand sich in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Straße An der Grefenfurth in Kleineichen. Durch das Einschlagen der Fensterscheibe verschafften sich die ...