Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Tresor bei Einbruch in Raststätte entwendet

Rösrath (ots)

In der Nacht zu Mittwoch (11.01.) verschafften sich unbekannte Täter gegen 03:30 Uhr Zugang zu einer Raststätte im Nußbaumweg angrenzend an der Bundesautobahn 3. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute, einem Tresor samt Inhalt.

Vermutlich gelangten die unbekannten Täter über ein Industriegebiet am Nußbaumweg auf das Gelände. Danach hebelten sie eine Eingangstüre im rückwärtigen Bereich auf, um in das Gebäudeinnere zu gelangen, wo sie einen Tresor samt des darin enthaltenen Bargeldes entwendeten. Über die Höhe des Bargeldbetrags konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und verständigte den Zentralen Erkennungsdienst zwecks Spurensicherung.

Nun sucht das Kriminalkommissariat 2 nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können. Wer in der Nacht zu Mittwoch (11.01.) zwischen 03:30 Uhr und 03:45 Uhr etwas Auffälliges im Umfeld der Raststätte beobachtet hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Steinberger
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 12.01.2023 – 10:29

    POL-RBK: Leichlingen - Goldschmuck bei Einbruch in Einfamilienhaus entwendet

    Leichlingen (ots) - Am Mittwoch (11.01.) brachen unbekannte Täter zwischen 16:30 Uhr und 19:45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Blütenweg in Witzhelden ein. Durch das Aufhebeln der Terrassentür im rückwärtig gelegenen Bereich des Hauses verschafften sie sich Zugang ins Innere und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Laut ersten ...

  • 12.01.2023 – 10:28

    POL-RBK: Rösrath - 80-jähriger Senior durch Ablenkung bestohlen

    Rösrath (ots) - Am gestrigen Mittwoch (11.01.) erstattete ein 80-Jähriger Rösrather Anzeige bei der Polizei, nachdem er von einem unbekannten Mann bestohlen wurde. Laut seinen Angaben befand er sich gegen 11:00 Uhr im Vorraum einer Praxis auf der Hauptstraße in Rösrath, als er von einem circa 25 bis 30 Jahre alten Mann angesprochen und um etwas Kleingeld gebeten wurde. Der Senior händigte dem Mann zwei ...

  • 11.01.2023 – 12:42

    POL-RBK: Wermelskirchen - Täter nach Einbruch in Einfamilienhaus beobachtet

    Wermelskirchen (ots) - Am Dienstag (10.01.) brachen unbekannte Täter zwischen 10:05 Uhr und 10:20 Uhr in ein Einfamilienhaus in Tente ein. Nachbarn der Hausbewohner sahen die zwei 35-40 Jahre alten Einbrecher, wie sie aus dem Haus in Richtung eines nahegelegenen Parkplatzes flüchteten und in einen Pkw stiegen. Das Fluchtfahrzeug hatte laut Zeugenaussagen das ...