Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Einbrecher vermutlich von Hausbewohner gestört

Burscheid (ots)

Am Dienstag (27.09.) gegen 06:00 Uhr wurde der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Am Weiher durch ein Geräusch aus dem Bereich seiner Terrassentür aufgeschreckt. Als er nach dem Rechten sah, stellte er Hebelspuren an der Terrassentür fest. Personen sah er aber keine. An der Terrassentür entstand ein leichter Sachschaden, glücklicherweise gelang es dem oder den Tätern aber nicht, die Terrassentür aufzuhebeln. Vermutlich wurden sie durch den Hausbewohner gestört und flüchteten in unbekannte Richtung.

Als eine andere Hausbewohnerin am selben Tag bereits gegen 04:00 Uhr die Jalousien der Terrassentür hinaufgezogen hatte, war nach ihren Angaben noch alles in Ordnung. Nachdem sie gegen 05:00 Uhr das Haus verlassen hatte, nahm sie auf der Straße eine ihr unbekannte männliche Person wahr. Die Person war von kräftiger Statur, circa 165 bis 170 Zentimeter groß, trug einen dunklen Anorak mit Kapuze und hatte einen Rucksack dabei. Ob die Person etwas mit dem Einbruch zu tun hat, ist jedoch unklar.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Wohnungseinbruchdiebstahls auf. Der Erkennungsdienst führte eine Spurensicherung am Tatort durch. Wer Hinweise zu diesem Einbruch geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg zu wenden. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 28.09.2022 – 11:27

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Pedelec bei Einbruch in Mehrfamilienhaus entwendet

    Bergisch Gladbach (ots) - Unbekannte Täter brachen zwischen Sonntag (25.09.) 17:00 Uhr und Dienstag (27.09.) 19:30 Uhr die Hauseingangstür zu einem Mehrfamilienhaus in der Max-Joseph-Straße in Lückerath auf und entwendeten ein Pedelec in einem Gesamtwert von circa 2000 Euro. Das Fahrrad befand sich in diesem Zeitraum im Keller des Hauses und war dort mit einem ...

  • 26.09.2022 – 10:29

    POL-RBK: Overath - Unbekannte brechen in Sekretariat im Schulzentrum Cyriax ein

    Overath (ots) - Am Sonntag (25.09.) stellte ein Lehrer gegen 12:30 Uhr einen Einbruch in das Sekretariat im Schulzentrum Cyriax fest. Eine Sekretärin der Schule soll sich am Freitag (23.09.) bis circa 13:30 Uhr im Sekretariat aufgehalten haben. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung. Wie der oder die Täter in das Schulgebäude gelangen konnten, war zum ...