Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Drei Festnahmen nach versuchtem Einbruch in Einfamilienhaus

Rösrath (ots)

Am Montagnachmittag (28.03.) wurden drei junge Männer aus Köln (16, 17 und 20 Jahre alt) vorläufig festgenommen, nachdem sie versuchten, in ein Einfamilienhaus im Pestalozziweg einzubrechen.

Gegen 14:00 Uhr wurde eine Anwohnerin einer Nebenstraße auf ein lautes Geräusch aufmerksam. Als sie nach der Ursache schaute, sah sie zwei Jugendliche, die soeben die Terrassentür eines Hauses in der Nachbarschaft mit einem Stein eingeschlagen haben und ins Innere gelangen wollten. Als sie die Jugendlichen ansprach, rannten diese in Richtung Beienburger Straße davon, wo ihnen eine dritte Person in gleiche Richtung folgte, die offenbar Schmiere gestanden hatte.

Wenig später wurden Polizisten im Rahmen der Fahndung von einem weiteren Zeugen angesprochen. Dieser sah gegen 14:15 Uhr drei Personen, die auf ein rückwärtiges Grundstück in der Fröbelstraße verschwanden. Auch er sprach die Jugendlichen an, bevor sie erneut die Flucht ergriffen. Der Zeuge konnte jedoch noch ein Foto der Tatverdächtigen machen, welches den Polizisten bei der Fahndung weiterhalf.

Die drei Tatverdächtigen konnten wenig später aufgrund der guten Personenbeschreibung im Dammelsfurther Weg angetroffen werden. Alle drei bestritten, an der vorgeworfenen Tat beteiligt gewesen zu sein.

Alle Personen waren hinsichtlich ähnlicher Delikte bereits erheblich strafrechtlich in Erscheinung getreten. Sie wurden vorläufig festgenommen und zur Überprüfung des Sachverhaltes und Verifizierung der Personalien der Polizeiwache Bergisch Gladbach zugeführt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis