Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - 35-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Bergisch Gladbach (ots)

Am Mittwoch (02.03.) wurde ein 35-Jähriger aus Bergisch Gladbach ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss durch die Polizei von der Straße geholt, als er in einem Ford Transit in Gronau unterwegs war.

Der Bergisch Gladbacher wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle gegen 19:50 Uhr auf der Mülheimer Straße von den Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Bei der Aufforderung, Führerschein und Fahrzeugpapiere auszuhändigen, konnte er jedoch lediglich den Fahrzeugschein vorzeigen.

Eine darauf folgende polizeiliche Abfrage ergab, dass der 35-Jährige schon seit einiger Zeit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Zudem nahmen die Polizeibeamten deutliche Auffälligkeiten bei dem Beschuldigten wahr, die auf einen Drogenkonsum hinwiesen. Mit einem freiwilligen Drogenvortest erklärte er sich einverstanden. Dieser verlief positiv auf Amphetamin.

Zur Durchführung einer Blutprobenentnahme wurde der 35-Jährige zu einer nahegelegenen Arztpraxis verbracht. Das Fahrzeug wurde durch die Polizei sichergestellt. Auf den Beschuldigten kommen nun mehrere Anzeigen zu. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis