Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Mit über 3 Promille am Steuer

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern Abend (11.02.) um 18:30 Uhr hat ein aufmerksamer Zeuge die Polizei alarmiert, weil er in Herkenrath in der Straße "Straßen" einen auffallend unsicher fahrenden Renault mit Gladbacher Kennzeichen beobachtet hatte. Er war nach Angaben des Zeugen in Schlangenlinien unterwegs, bremste mehrfach abrupt und geriet teilweise in den Gegenverkehr. Der Anrufer und weitere Zeugen konnten den augenscheinlich betrunkenen Fahrer daran hindern, weiter zu fahren.

Die hinzugezogene Polizei kontrollierte den 31-jährigen Fahrer aus der Ukraine. Ein Atemalkoholvortest ergab dabei den hohen Wert von rund 3,4 Promille. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung von 900 Euro erhoben.

Sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 11.02.2021 – 11:26

    POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen

    Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Insgesamt sechs Anzeigen nahm die Polizei RheinBerg in den letzten acht Tagen (03.02. - 10.02.) in Sachen Telefon-Betrug auf - dabei traf es in fast allen Fällen Senioren. Die Masche der Betrüger reichte von Enkel-Trick, Anrufe durch falsche Polizeibeamte, falsche Bankangestellte oder aber falsche Gewinnspielversprechen. In einem ...

  • 10.02.2021 – 11:49

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zeugin beobachtet betrunkenen Autofahrer

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Abend (09.02.) hat eine aufmerksame Zeugin gegen 19:05 Uhr einen Ford auf der Bromberger Straße in Hand bemerkt, der deutliche Schlangenlinien fuhr. Er prallte sogar mit den Reifen gegen den Bordstein und fuhr stellenweise über den Gehweg. Als die alarmierten Polizisten den Wagen in der Posener Straße antrafen, saß der Fahrer noch ...

  • 10.02.2021 – 11:22

    POL-RBK: Overath - Graffiti am Schulzentrum

    Overath (ots) - Zwischen Montag, 16:00 Uhr, und Dienstag, (09.02.), 08:00 Uhr, beschädigten unbekannte Täter mit Graffiti die Garagen eines Schulzentrums in der Pérenchiesstraße in Overath. Hinweise bitte an die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205 -0. (mw) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: ...