Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Radfahrerin auf der Kreuzung übersehen

Rösrath (ots)

Gestern (03.11.) um 13:35 Uhr ist es auf der Bensberger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin gekommen.

Eine 51-jährige Rösratherin war mit ihrem Pedelec auf der Bensberger Straße unterwegs in Richtung Gerottener Weg. Ein 60-jähriger Rösrather kam mit seinem Citroen aus Richtung Forsbach und bog nach links in die Bensberger Straße mit Fahrtrichtung Hauptstraße ein. Für ihn galt das Verkehrszeichen "Vorfahrt achten" und er vergewisserte sich nach eigenen Angaben auch, dass kein anderes Fahrzeug im Kreuzungsbereich kommt. Jedoch übersah er die aus seiner Sicht von links kommende Pedelecfahrerin und es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau verletzt wurde.

Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht und wurde dort zunächst stationär aufgenommen.

Der Schaden am Pedelec wird auf circa 200 Euro geschätzt, am Pkw auf circa 500 Euro. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 04.11.2020 – 09:14

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Morgens unter Drogeneinfluss am Steuer

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern früh (03.11.) um 07:45 Uhr wurde der Fahrer eines BMW auf der Kalkstraße angehalten und kontrolliert. Der 26-jährige Gladbacher zeigte mehrere Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum zurückzuführen sein könnten. Einen Drogenvortest lehnte der Mann ab, so dass die Polizisten zur Beweissicherung eine Blutprobe anordneten. ...

  • 03.11.2020 – 11:00

    POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Warnung: Neue Masche der Betrüger am Telefon

    Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Betrüger mimen weinende Personen am Telefon, die angeblich einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben. Die Täter rufen als angeblicher Sohn oder als angebliche Tochter an. Diese behaupten herzzerreißend weinend am Telefon, gerade einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben und von der Polizei festgenommen worden zu ...

  • 03.11.2020 – 10:23

    POL-RBK: Odenthal - Safe mit Schmuck gestohlen

    Odenthal (ots) - Einbrecher haben einen kompletten Safe von der Wand abmontiert und gestohlen. Die Bewohner des Hauses an der Straße In der Hildscheid waren gestern (02.11.) zwischen 16:45 Uhr und 22:15 Uhr nicht anwesend. In dieser Zeit hatten Einbrecher ein Fenster aufgebrochen und das komplette Einfamilienhaus durchwühlt. Mit einem Safe, den die Einbrecher von der Wand abmontiert hatten, und einem Macbook konnten sie ...