Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Polizeieinsatz wegen Streitigkeiten entlarvt mutmaßlichen Drogendealer

Leichlingen (ots)

Am Freitag (23.10.) gegen 22:35 Uhr ist die Polizei wegen Streitigkeiten zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße An der Ziegelei gerufen worden. Mehrere Personen sollen nach Aussage eines Anrufers in einer Wohnung einen lautstarken Streit ausgetragen haben. Als mehrere Streifenwagen an dem Haus eintrafen, hatten sich mehrere Personen bereits entfernt.

Die Polizisten konnten an der Wohnungstür einen starken Marihuanageruch wahrnehmen und klopften und klingelten zunächst vergeblich. Während die Polizisten weiter auf sich aufmerksam machten, konnte festgestellt werden, dass jemand auf der Rückseite des Hauses mehrere Cannabispflanzen aus einem Fenster der betreffenden Wohnung geworfen hatte.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Ein bestellter Schlüsseldienst kam dann aber nicht zum Einsatz, weil der Mieter freiwillig öffnete. Der 32-jährige Leichlinger erklärte den Polizisten, dass er bereits geschlafen hätte.

Die Wohnungsdurchsuchung unter Mitwirkung eines Diensthundes führte zur Beschlagnahme weiterer Betäubungsmittel und eines Bargeldbetrages im unteren dreistelligen Bereich.

Auch die Cannabispflanzen, die zuvor aus dem Fenster geworfen wurden, dürften von dem Wohnungsbesitzer stammen.

Dem Mann wird nun ein illegaler Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 26.10.2020 – 13:16

    POL-RBK: Burscheid - Einbrecher nutzen die Dunkelheit

    Burscheid (ots) - Am Freitagabend (23.10.) zwischen 18:30 und 23:30 Uhr sind Einbrecher in ein Einfamilienhaus im Hammerweg eingedrungen. Sie brachen die Terrassentür auf und durchwühlten Schränke und Schubläden in sämtlichen Räumen. Aus einer Geldbörse entwendeten die Täter eine Bargeldsumme im mittleren dreistelligen Bereich. Ob noch andere Gegenstände fehlen, konnten die Geschädigten bei Anzeigenaufnahme noch ...

  • 26.10.2020 – 13:11

    POL-RBK: Odenthal - Einbrecher scheitern an mehreren Stellen

    Odenthal (ots) - Am Samstag (24.10.) um 08:15 Uhr stellte ein Hauseigentümer in der Straße Auf dem Broich im Ortsteil Glöbusch fest, dass Unbekannte an mehreren Stellen versucht hatten, in sein Einfamilienhaus einzubrechen. Er rief umgehend die Polizei. Als der Geschädigte sein Haus vier Tage zuvor morgens verlassen hatte, war noch alles in Ordnung. Die alarmierten Polizisten fanden an mehreren Stellen des Hauses ...

  • 26.10.2020 – 13:04

    POL-RBK: Leichlingen - Einbrecher steigen über die Balkontür ein

    Leichlingen (ots) - Unbekannte sind am Samstag (24.10.) zwischen 11:40 und 16:00 Uhr in eine Erdgeschosswohung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Schraffenberg eingedrungen. Vermutlich sind die Einbrecher über die Balkontür eingebrochen und haben dann mehrere Schränke und Schubladen in der Wohnung durchsucht. Aus dem Schlafzimmer entwendeten die Täter mehrere teils hochwertige Armbanduhren. Der ...