Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Bei Rot aufgefahren: Ein Verletzter und hoher Sachschaden

POL-RBK: Leichlingen - Bei Rot aufgefahren: Ein Verletzter und hoher Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Leichlingen (ots)

Gestern Nachmittag (22.10.) um 13:55 Uhr ist es auf der Opladener Straße in Höhe des Ostlandweges zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 44-jähriger Burscheider stand mit seinem VW Golf auf der Opladener Straße vor einer roten Ampel. Ein 20-jähriger Opelfahrer aus Leichlingen war unterwegs in Richtung Witzhelden, erkannte das stehende Fahrzeug zu spät und fuhr mit voller Wucht hinten auf, so dass der VW mehrere Meter über die Kreuzung geschoben wurde. Glücklicherweise verfehlte der VW dabei zwei Fußgänger, die gerade bei Grün die Straße überquerten.

Nach eigenen Angaben sei der Unfallverursacher kurzzeitig durch Personen auf beiden Straßenseiten abgelenkt gewesen.

Durch den Unfall wurde der Burscheider leicht verletzt und konnte vor Ort in einem Rettungswagen ambulant behandelt werden. Er lehnte einen Transport in ein Krankenhaus ab.

Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt und dürfte bei beiden Fahrzeugen einen wirtschaftlicher Totalschaden darstellen.

Beide Pkw mussten abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die anschließenden Bergungs- und Reiningungsarbeiten die Straße gesperrt und der Verkehr durch Polizisten geregelt. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.10.2020 – 10:00

    POL-RBK: Burscheid - Versuchter Einbruch in Fahrradgeschäft

    Burscheid (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag (22.10.) versucht, über ein Dach und über die Außenfassade in ein Fahrradgeschäft in der Industriestraße einzubrechen. Am Vortag gegen 16 Uhr war das Gebäude noch unbeschädigt und am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr fiel die Tat auf, als bei einsetzendem Regen das Wasser vom Dach ins Gebäudeinnere heruntertropfte. Die Täter haben offenbar versucht, ...

  • 22.10.2020 – 15:13

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Betrüger knüpfen 53-Jähriger 55.000 Euro ab

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Mittwoch (21.10.) erstattete eine 53-jährige Bergisch Gladbacherin Anzeige, weil sie von zwei unbekannten Frauen um 55.000 Euro betrogen wurde. Der kuriose Fall ereignete sich bereits vor zwei Wochen (07.10.2020) auf dem Konrad-Adenauer-Platz. Die 53-Jährige wurde gegen 15:00 Uhr auf dem Marktplatz von einer unbekannten Frau angesprochen ...

  • 22.10.2020 – 11:56

    POL-RBK: Rösrath - Alkoholisierte Fußgängerin wird von Pkw erfasst

    Rösrath (ots) - Gestern Nacht (21.20.) gegen 23:35 Uhr ist es auf der Bensberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin gekommen. Eine 51-jährige Frau aus Dormagen war als Fußgängerin auf dem Gehweg in Richtung Bensberg unterwegs. Als ein 63-jähriger Rösrather sie mit seinem Ford passierte, trat die Fußgängerin plötzlich von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Der ...