Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Motorrad mit Beiwagen kollidiert frontal mit einer Zugmaschine

POL-RBK: Kürten - Motorrad mit Beiwagen kollidiert frontal mit einer Zugmaschine
  • Bild-Infos
  • Download

Kürten (ots)

Gestern (28.09.) um 11 Uhr ist es auf der L 304 Grundermühle im Ortsteil Eichhof zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Traktor gekommen, bei dem ein Mensch schwer verletzt wurde.

Ein 46-jähriger Overather fuhr mit einem Motorrad der Marke Ural mit Beiwagen in Richtung Sülztalstraße und geriet am Ende einer Rechtskurve vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers in den Gegenverkehr. Mit dem Beiwagen voran rutschte er in einen entgegen kommenden Traktor. Der Fahrer der Zugmaschine, ein 60-jähriger Bergisch Gladbacher, konnte den Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern.

Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Es bestand nach Auskunft des Notarztes keine Lebensgefahr für ihn.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Mehrere Meter Leitplanke wurden zudem eingedrückt und verbogen. Aus dem Motorrad waren Betriebsflüssigkeiten an der Unfallstelle ausgelaufen, die entfernt werden mussten.

Das Motorrad mit Beiwagen wurde anschließend abgeschleppt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und für die anschließenden Aufräumarbeiten war die Unfallstelle abgesperrt. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 28.09.2020 – 12:04

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Kind stürzt bei Unfall

    Bergisch Gladbach (ots) - Bei einem Unfall an der Bensberger Straße ist ein 9-jähriges Kind gestürzt. Der Junge verletzte sich jedoch nicht. Der 36-jährige Fahrer eines Daimler Vito beabsichtigte am letzten Freitag (25.09.) gegen 08:30 Uhr von der Bensberger Straße nach rechts auf ein Tankstellengelände (am Talweg) abzubiegen. Dabei übersah er einen 9-Jährigen auf seinem Fahrrad, der in gleicher Richtung unterwegs ...

  • 28.09.2020 – 10:53

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Kaffeeautomat aufgebrochen

    Bergisch Gladbach (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag, 18:00 Uhr, und Freitag (25.09.), 09:15 Uhr, brachen unbekannte Täter in einem Bildungsinstitut auf der Buchmühlenstraße einen Kaffeeautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Wechselgeld und die Geldkassette. Eine Woche zuvor (14.09.-15.09.) kam es bereits zu einem ähnlichen Vorfall, bei dem Unbekannte den Getränkeautomaten aufbrachen. Die Täter ...