Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Marihuanageruch bei Geschwindigkeitskontrolle

Leichlingen (ots)

Gestern Vormittag (22.09.) haben Polizisten der Wache Burscheid auf der Solinger Straße in Witzhelden Geschwindigkeitsmessungen in Höhe der Grundschule durchgeführt.

Ein 24-jähriger Leichlinger wurde dabei mit seinem Seat gestoppt, weil er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h um 14 km/h überschritten hatte.

Als der Fahrer ausstieg und seine Fahrertür zügig schloss, nahmen die Beamten einen starken Marihuanageruch wahr. Hinzu kam, dass der Mann im Gespräch mehrere Anzeichen zeigte, die auf einen Drogenkonsum deuteten.

Ein Drogenvortest verlief dann auch positiv auf THC und Kokain.

Nach kurzer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Durchsuchung des Mannes und seines Pkw angeordnet. Im Fahrzeug fanden die Beamten dann auch den Grund für den starken Marihuanageruch, einen kleinen Beutel mit dem stark riechenden Betäubungsmittel.

Nach Entnahme einer Blutprobe und Untersagung der Weiterfahrt wurde der Mann entlassen.

Es wurde eine Anzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss geschrieben. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.09.2020 – 10:41

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Aufmerksamer Zeuge bemerkt betrunkenen Autofahrer

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Abend (22.09.) um kurz nach 21 Uhr hat ein aufmerksamer Zeuge auf der A 4 in Richtung Olpe einen unsicher fahrenden VW Golf mit Gladbacher Kennzeichen bemerkt und der Polizei gemeldet. An der Anschrift des Fahrzeughalters in der Reginharstraße trafen die Polizisten zunächst nur auf einen geparkten Golf und auf den Zeugen, der Fahrer ...

  • 22.09.2020 – 11:19

    POL-RBK: Overath - Betrunken am Steuer

    Overath (ots) - Am Montag (21.09.) meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei eine Trunkenheitsfahrt. In der Zöllnerstraße im Stadtteil Steinenbrück trafen die Beamten gegen 16:00 Uhr auf den Fahrer eines Audis, der seinen Wagen auf dem dortigen Firmengelände geparkt hatte. Auf Nachfrage, was der Mann konsumiert habe, antwortete dieser, er hätte "nur ein bisschen Wein und ein bisschen Bier" getrunken. Der 64-jährige ...