Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen/Burscheid - Junger Mann provoziert Polizisten im Gewahrsam

Leichlingen/Burscheid (ots)

Ein 24-jähriger Leichlinger durfte sich am frühen Donnerstagmorgen (27.08.) einige Stunden in einer Zelle abkühlen.

Der junge Mann fiel zunächst kurz nach Mitternacht in Leichlingen in einer Gaststätte auf der Brückenstraße auf. Dort betrat er den Schankraum und begann ohne Grund einen Streit mit einem 39-Jährigen. Er zog ihm den Stuhl weg und trat ihn nach dem Sturz vor das Schienbein.

Als die Polizei eintraf, schwankte seine Stimmungslage. Da er weitere Körperverletzungen androhte, brachte man ihn ins Gewahrsam nach Burscheid. Dort räumte er den Konsum von Drogen und Alkohol ein. Bei einem Vortest pustete er knapp zwei Promille. Bei seinen persönlichen Sachen konnte eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung in der Zelle beleidigte er den Beamten mit Worten wie "Hurensohn" und "Schwuchtel". Dabei schlug er sich provozierend auf das nackte Gesäß. Nach einigen Stunden der Abkühlung konnte er seinen Heimweg antreten.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 27.08.2020 – 10:23

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - 15-Jährige vermisst

    Bergisch Gladbach (ots) - Polizei sucht nach der 15-jährigen vermissten Jennifer K. Die Polizei sucht weiterhin nach der 15-jährigen Jennifer K. (wir berichteten bereits am 14.08.). Die Vermisste, die in einer Jugendhilfeeinrichtung in Bornheim lebt, wurde dort zuletzt am 12.08.2020 gesehen. Die aus Bergisch Gladbach stammende 15-Jährige ist schwanger. Da eine gesundheitliche Gefährdung nicht gänzlich ausgeschlossen ...

  • 25.08.2020 – 12:47

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zweiradfahrer wurde von einer Styropor-Platte getroffen

    Bergisch Gladbach (ots) - Eine Styropor-Platte löste sich von der Ladefläche eines Lkws und kam einem Motorradfahrer entgegen. Der 40-jährige Motorradfahrer befuhr gestern Mittag (24.08. gegen 12:45 Uhr) die Straße An der Gohrsmühle durch den Tunnel in Richtung Stadtmitte/Kreisverkehr. Vor ihm war ein Lkw unterwegs. Plötzlich flog von der Ladefläche des Lkws ...