Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Fahrer unter Drogeneinfluss

Overath (ots)

Gestern Nacht (13.08.), um 22:26 Uhr, stoppten Polizisten einen Ford auf der Olper Straße.

Im Rahmen der Kontrolle zeigte der 20-jährige Fahrer aus Bergisch Gladbach deutliche Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum deuteten.

Er räumte ein, dass er wenige Tage zuvor Cannabis konsumiert hat und täglich Amphetamine einnehmen würde.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde ihm verboten.

Falls das Ergebnis der Blutuntersuchung positiv sein sollte, erwarten den Fahrer bei erstmaligem Verstoß 500 Euro Bußgeld, Punkte im Verkehrszentralregister sowie ein Monat Fahrverbot. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 14.08.2020 – 09:31

    POL-RBK: Leichlingen - Fahrer unter Drogeneinfluss

    Leichlingen (ots) - Letzte Nacht (13.08.), um 23:15 Uhr, kontrollierten Polizisten der Wache Burscheid einen BMW auf der Oskar-Erbslöh-Straße. Der 23-jährige Solinger am Steuer des Wagens wurde einer intensiven Kontrolle unterzogen, wobei sich Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum ergaben. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC. Der Fahrer räumte zudem ein, Marihuana konsumiert zu haben. Ihm wurde eine ...

  • 13.08.2020 – 11:23

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Erwischt beim Zigarettendiebstahl

    Bergisch Gladbach (ots) - Kaum aus der JVA entlassen, ist ein 37-Jähriger beim Ladendiebstahl erwischt worden. Ein Zeuge hatte gestern (12.08.) gegen 19:50 Uhr einen Mann beobachtet, der 10 Packungen Zigaretten in seinen Rucksack packte und den Kassenbereich ohne zu zahlen verließ. Eine Mitarbeiterin des Geschäftes am Refrather Weg traf den 37-Jährigen am Informationsstand an und bat ihn, mit ins Büro zu kommen. Dort ...