Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Wegen Joint: Burscheider flüchtet vor Polizei

Burscheid (ots)

In der Nacht auf Donnerstag (23.07.) versuchte ein 18-jähriger Radfahrer aus Burscheid, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Der Mann war gegen 01:15 Uhr auf der Straße Kaltenherberg auf dem entgegengesetzten Radweg unterwegs und wollte in die Höhestraße abbiegen. Als er die Beamten bemerkte, stoppe er mit seinem Rad, drehte sich um und entfernte sich zügig von der Kontrollstelle weg in Richtung Löh. Die Beamten fuhren dem Mann auf gleicher Höhe mit Blaulicht nach und forderten ihn mehrfach per Lautsprecher auf, stehen zu bleiben. Doch der Burscheider gab lieber Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter. Mehrmalige Versuche, den jungen Mann an seiner Weiterfahrt zu stoppen, scheiterten. Schließlich beendeten die Beamten die Flucht durch den Einsatz von Pfefferspray. Um einen weiteren Fluchtversuch zu verhindern, klickten die Handschellen. Der Grund für die Flucht: Der 18-Jährige hatte Stunden zuvor einen Joint geraucht und deshalb "Panik" vor der Polizei gehabt. (ma)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 22.07.2020 – 11:31

    POL-RBK: Wermelskirchen - Drei Einbrüche

    Wermelskirchen (ots) - In Wermelskirchen schlugen Einbrecher im Zeitraum von Montag auf Dienstag (21.07.) gleich drei Mal zu - Tatorte waren ein Gemeindezentrum, ein Altenheim und ein städtisches Gymnasium. Von Montag, 17:00 Uhr, auf Dienstag (21.07.), 08:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Gemeindehaus in der Straße Herlinghausen ein und entwendeten Bargeld aus einer Kasse. Außerdem öffneten die Täter ...

  • 22.07.2020 – 11:26

    POL-RBK: Burscheid - Einbruch in das Gemeindezentrum Hilgen

    Burscheid (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (21.07.) ist in das evangelische Gemeindezentrum am Dünweg eingebrochen worden. Zwischen 19:00 Uhr und 11:00 Uhr brachen die Diebe mehrere Fenster auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Die Schränke wurden geöffnet und durchwühlt. Ob die Einbrecher Beute machen konnten, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht geklärt werden. Hinweise zu ...