Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Durch eine Narbe im Gesicht fiel ein Betrüger auf

Bergisch Gladbach (ots)

Ein 30-Jähriger ist mit falschen Ausweisdokumenten zur theoretischen Führerscheinprüfung angetreten. Der Unterschied zum Ausweisbild fiel jedoch auf.

Zur theoretischen Führerscheinprüfung erschien gestern (20.07.) gegen 14:30 Uhr ein Mann beim TÜV Rheinland am Lerbacher Weg. Vor Antritt der Prüfung müssen alle Dokumente vorgelegt werden, darunter auch Ausweise. Der 30-Jährige legte einen entsprechenden Ausweis und einen Reiseausweis vor. Doch das Bild auf diesen Dokumenten entsprach nicht dem Mann, der erschienen war. Es fehlte eindeutig die Narbe im Gesicht. Daraufhin wurde die Polizei verständigt.

Noch bevor der Streifenwagen eintraf, flüchtete der 30-Jährige. Doch er konnte schon nach wenigen Metern gestellt werden. Auch den Polizisten legte er die falschen Dokumente vor. Daraufhin musste er mit zur Wache, wo seine richtigen Personalien ermittelt wurden. Der Kölner machte keine Angaben darüber, warum er die falschen Dokumente vorgelegt hatte.

Eine Anzeige wegen mittelbarer Falschbeurkundung wurde gefertigt. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 21.07.2020 – 12:08

    POL-RBK: Wermelskirchen - Diebe machen sich an einer Forstmaschine zu schaffen

    Wermelskirchen (ots) - Unbekannte haben Geräte für den Forstbetrieb gestohlen. Die Forstmaschine steht in Asmannskotten auf einem Feld. Diebe haben sich in der Zeit vom 18.07. (14:30 Uhr) bis 20.07 (14:15 Uhr) daran zu schaffen gemacht und das Führerhäuschen aufgebrochen. Im Inneren stahlen sie zwei Bedienelemente. Am Greifarm selber fehlte der ...

  • 21.07.2020 – 11:48

    POL-RBK: Wermelskirchen - Unfall mit Reh - Autofahrerin verletzt

    Wermelskirchen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall mit Wild ist eine 43-jährige Autofahrerin aus Wermelskirchen am späten Montagabend (20.07.) verletzt worden. Die Seat-Fahrerin war gegen 22:30 Uhr auf der Landstraße 101 von Dreibäumen in Richtung Habenichts unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Mittelrautenbach lief plötzlich ein Reh von rechts auf die Straße. Das Tier prallte vor den Seat, konnte aber anschließend ...