Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Betrüger am Telefon

Bergisch Gladbach (ots)

Eine angebliche Anwältin bedrängt ihr Opfer am Telefon so lange, bis die 61-Jährige Geld überweist.

Am 20.04. gegen 09:00 Uhr meldete sich auf dem Festnetz der 61-Jährigen in Frankenforst ein Mann, der behauptete, dass die Angerufene Schulden bei der Bank habe. Kurz darauf rief eine Anwältin an, die angeblich für diese Bank arbeite und die Schulden eintreiben wolle. Um ein Gerichtsverfahren abzuwenden, solle die 61-Jährige einen vierstelligen Betrag an sie überweisen. Tatsächlich fuhr die Dame zur Bank und überwies, obwohl ihr niemand sagte, wie diese Schulden zu Stande gekommen sein sollten. Am 21.04. bekam die 61-Jährige wieder einen Anruf. Das überwiesene Geld war angeblich nicht angekommen und müsse erneut überwiesen werden. Wieder fuhr die Dame zur Bank, doch diesmal vertraute sie sich einem Bankangestellten an. Der erkannte sofort den Betrug und konnte somit weitere Überweisungen verhindern.

Die Polizei wurde verständigt. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Bergisch Gladbach
Weitere Storys aus Bergisch Gladbach
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 22.04.2020 – 14:53

    POL-RBK: Kürten - Versuchter Einbruch in Neuensaal

    Kürten (ots) - Das Tor zu einer Lagerhalle ist versucht worden aufzuhebeln. Nachmittags gegen 16:00 Uhr hatte der Geschädigte am Montag (20.04.) seine Lagerhalle an der B506 in Neuensaal verschlossen verlassen. Ein Mitarbeiter verständigte ihn gestern Morgen (21.04.) gegen 06:00 Uhr, dass das Tor zur Lagerhalle beschädigt sei. Tatsächlich hatten Unbekannte versucht, das Tor aufzuhebeln. Die Polizei bittet Zeugen, die ...

  • 22.04.2020 – 10:09

    POL-RBK: Leichlingen - Betrunkener Ladendieb wird gewalttätig

    Leichlingen (ots) - Gestern Nachmittag (21.04.), gegen 17 Uhr, erwischte eine Verkäuferin in der Brückenstraße einen Ladendieb auf frischer Tat. Die Angestellte des Warenhauses konnte beobachten, wie sich ein junger Mann etwas in die Bauchtasche seines Pullovers steckte. Als sie ihn daraufhin aufforderte, die Waren aus der Tasche zu holen, hielt er die Angestellte mit einem Stoß mit einem Warenkorb gegen den ...

  • 22.04.2020 – 09:29

    POL-RBK: Wermelskirchen - Rollsplitt lässt Leichtkraftrad stürzen

    Wermelskirchen (ots) - Der Fahrer eines Leichtkraftrades hat sich gestern Abend (21.04.) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 16-jährige Wermelskirchener war gegen 19:40 Uhr mit seinem Leichtkraftrad KTM auf der Landstraße 409 von Preyersmühle in Richtung Dellmannstraße unterwegs. Im Bereich einer Autobahnbrücke rutschte er in einer Linkskurve vermutlich ...