Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Verkehrsuntüchtig nach Medikamenteneinnahme

Burscheid (ots)

Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei über Notruf gestern (30.03.), gegen 13:35 Uhr, eine Autofahrerin, die mit deutlichen Schlangenlinien von Leverkusen nach Burscheid unterwegs war.

Mehrfach sei die Fahrerin eines Opel in den Gegenverkehr geraten und habe unkontrolliert beschleunigt oder ihre Fahrt plötzlich wieder verlangsamt.

Die Polizisten trafen in der Lungstraße zunächst nur auf die Zeugin und den geparkten Opel, der ihnen genannt wurde. Sie konnten die Fahrerin jedoch wenig später an ihrer Wohnanschrift antreffen.

Die 44-jährige Burscheiderin machte auf die Polizisten einen verwirrten Eindruck und räumte im Gespräch die Einnahme eines Medikaments ein, das dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt und zu einer Verkehrsuntüchtigkeit führt.

Aufgrund dieser Umstände ließen ihr die Polizisten eine Blutprobe durch einen Arzt entnehmen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts einer Verkehrsstraftat. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 117
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 30.03.2020 – 14:57

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Audi vom Stellplatz gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht zu Sonntag (29.03.) wurde auf unbekannte Weise ein Audi Q5 von einem Stellplatz gestohlen. Der graue Audi war 5 Jahre alt und mit Kölner Kennzeichen versehen. Der Besitzer hatte ihn am Samstagabend, gegen 20 Uhr, auf dem Stellplatz seiner Wohnanschrift in der Straße Am Anger im Stadtteil Lustheide geparkt und verschlossen. Als er Sonntagfrüh gegen 07:30 Uhr wach wurde, bemerkte ...

  • 30.03.2020 – 11:00

    POL-RBK: Burscheid - Einbrecher lösen Alarmanlage aus

    Burscheid (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (28.03.), gegen 4 Uhr, stellten Polizisten der Wache Burscheid eine Alarmauslösung an einem Supermarkt in der Straße Dünweg in Hilgen fest. Die Beamten suchten das Gebäude ab und fanden auf der Rückseite an einer Metalltür mehrere frische Hebelspuren vor. Den Tätern gelang es offenbar nicht, in das Geschäft einzudringen. Möglicherweise wurden sie auch durch ...