Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Nach Auffahrunfall vor der Polizei geflüchtet

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern (25.03.), um kurz vor 14 Uhr, ereignete sich auf der Alten Wipperfürther Straße im Stadtteil Paffrath ein Auffahrunfall.

Eine 58-jährige Bergisch Gladbacherin war mit ihrem VW in Richtung Odenthaler Straße unterwegs und wollte nach links in die Straße Pannenberg abbiegen. Der Fahrer eines Smart erkannte das offenbar zu spät und fuhr ihr hinten auf. Die Frau wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt und an den Fahrzeugen war ein Sachschaden von insgesamt circa 9.000 Euro entstanden. Der Unfallverursacher stieg aus und fragte die Verletzte, ob man die Angelegenheit ohne Polizei regeln könne. Als die Verletzte angab, dass sie die Polizei rufen wird, stieg der Mann in seinen Smart und fuhr davon.

Den wenig später eintreffenden Polizisten konnte die Frau das Kennzeichen sowie eine Personenbeschreibung nennen. Außerdem erschien die Halterin des Smart plötzlich am Unfallort. Wie sich dann herausstellte, war der Sohn der Halterin der Fahrer zum Unfallzeitpunkt. Der 35-jährige Bergisch Gladbacher ist jedoch nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatte sich deswegen entfernt.

Die Polizei sicherte Spuren an den Fahrzeugen und leitete ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Gegen die Fahrzeughalterin wurde ebenfalls eine Anzeige geschrieben, da sie die Fahrt ihres Sohnes zugelassen hatte. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 117
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 26.03.2020 – 08:36

    POL-RBK: Leichlingen - Einbrecher blieben zweimal ohne Beute

    Leichlingen (ots) - Im Stadtgebiet von Leichlingen ereigneten sich diese Woche zwei Einbrüche. Bereits am Dienstagmorgen (24.03.), gegen 9 Uhr, bemerkte ein Hauseigentümer in der Förster-Sons-Straße, dass jemand massiv am Rahmen seiner Terrassentür gehebelt hatte. Es wurde dabei ein Schaden von circa 500 Euro verursacht, die Täter gelangten aber nicht in das Einfamilienhaus. Drei Tage zuvor soll die Terrassentür ...

  • 25.03.2020 – 11:03

    POL-RBK: Kürten - Neue Reifen führen zum Sturz

    Kürten (ots) - Gestern Nachmittag (24.03.), um kurz vor 15 Uhr, ist der Fahrer eines Leichtkraftrades in Kürten gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 41-jährige Kürtener war vom Hachenberger Weg nach links auf die Wipperfürther Straße in Richtung Kürten-Olpe abgebogen. Beim Abbiegen rutschte das Leichtkraftrad der Marke Aprilia weg, der Mann kam zu Fall und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte den ...