Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Drei Täter nach Geldautomatenaufbruch auf frischer Tat festgenommen

POL-RBK: Rösrath - Drei Täter nach Geldautomatenaufbruch auf frischer Tat festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Rösrath (ots)

Gestern Nacht (12.03.), gegen 22 Uhr, sind der Polizei im Rahmen einer Alarmauslösung drei Festnahmen gelungen.

Die Alarmanlage eines Geschäftes an der Brander Straße, in dem sich auch ein Geldautomat befindet, hatte ausgelöst. Umgehend begaben sich mehrere Streifenwagen zum Einsatzort und die Beamten trafen vor dem Geschäft auf eine männliche Person, die sofort festgenommen wurde. Sie stellten zudem fest, dass eine Glastür zum Inneren des Ladens beschädigt wurde und offen stand.

Wenig später kamen zwei maskierte Täter mit einer Geldkassette in der Hand aus dem Geschäft gerannt. Diese beiden konnten die Beamten ebenfalls noch am Tatort auf frischer Tat widerstandlos vorläufig festnehmen.

Die Beute sowie das Tatwerkzeug, das die Einbrecher im Geschäft liegen gelassen hatten, wurden sichergestellt. Weitere Geldkassetten standen im Geschäft zum Abtransport bereit.

Das Geschäft wurde anschließend unter Einsatz eines Diensthundes intensiv nach möglichen weiteren Tätern durchsucht. Es befanden sich aber keine weiteren Personen im Laden.

Die drei Männer aus Köln (31, 34, 36 Jahre) wurden zur Wache gebracht. Bei einem der drei Täter wurden bei der Durchsuchung noch Betäubungsmittel aufgefunden. Am Tatort wurde eine Spurensicherung durchgeführt. In der Nähe wurde das Tatfahrzeug aufgefunden, das durchsucht und anschließend ebenfalls sichergestellt wurde.

Die zuständige Staatsanwaltschaft sah keinen Grund für eine Untersuchungshaft, so dass alle drei Täter zunächst wieder auf freiem Fuß sind.

Das Trio wird sich demnächst wegen bandenmäßigen Einbruchs vor Gericht verantworten müssen. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 13.03.2020 – 11:43

    POL-RBK: Burscheid - Einbruch am helllichten Tag - Zeugen gesucht!

    Burscheid (ots) - Am Donnerstag (12.03.) brachen unbekannte Täter am Vormittag in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Löh ein. Die 76-jährige Bewohnerin war nur circa 15 Minuten weg und stellte beim Wiederbetreten ihrer Wohnung fest, dass eine der Türen von innen verschlossen war. Die Frau gelang dann von außen über ein offenstehendes Fenster in den Raum und alarmierte die Polizei. ...

  • 13.03.2020 – 11:20

    POL-RBK: Rösrath - Dacia Lodgy beschädigt

    Rösrath (ots) - Der am Fahrbahnrand des Löwenburgweges abgestellte Wagen wurde beschädigt. Der Verursacher ist flüchtig. Am 12.03. parkte die Fahrerin eines Dacia Lodgy ihren Wagen gegen 07:20 Uhr am Fahrbahnrand des Löwenburgweges. Als sie wenige Minuten später (07:50 h) wieder weiter fahren wollte, musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel beschädigt worden war. Ein Verursacher hatte sich nicht ...

  • 13.03.2020 – 11:19

    POL-RBK: Leichlingen - Zwei BMWs aufgebrochen

    Leichlingen (ots) - Diebe haben aus zwei BMWs die Mittelkonsole, Tachometer und Navigationssysteme ausgebaut und gestohlen. In der Straße Alter Mühlenweg parkte ein Autobesitzer seinen braunen 5er BMW am 11.03. gegen 18:15 Uhr am Fahrbahnrand. Als er am nächsten Morgen (12.03.) wieder nachschaute, hatten Diebe eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug die Mittelkonsole, den Tachometer und das Navigationssystem ...