Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

10.03.2020 – 12:30

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Fahrer unter dem Einfluss verschiedener Drogen unterwegs

Burscheid (ots)

In der Nacht auf Dienstag (10.03.), gegen 00:40 Uhr, kontrollierten Beamte der Wache Burscheid einen Opelfahrer in der Ortschaft Paffenlöh.

Der 32-jährige Syrer mit Wohnanschrift in Leichlingen zeigte bei der Kontrolle mehrere körperliche Auffälligkeiten, die auf einen vorherigen Drogenkonsum deuteten. Ein durchgeführter Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis auf THC, Amphetamin und Methamphetamin.

Dem Mann wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Für den Fall einer positiven Blutuntersuchung erwartet ihn ein hohes Bußgeld, ein Fahrverbot und möglicherweise der Entzug der Fahrerlaubnis durch die Fahrerlaubnisbehörde. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell