Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Unbekannte besprühen Überwachungskamera in einer Bankfiliale

Kürten (ots)

Zwei Personen haben einen Bewegungsmelder an einer Sparkassenfiliale abmontiert und eine Überwachungskamera mit Farbe besprüht.

In der letzten Nacht (23.01. kurz vor 23:00 Uhr) haben zwei Personen einen Bewegungsmelder der äußeren Beleuchtungseinrichtung abmontiert und entwendet. Im Vorraum der Bankfiliale an der Wipperfürther Straße wurden die Überwachungskameras mit Farbe besprüht. Danach flüchteten die Unbekannten.

Die Täter können vom Sicherheitspersonal wie folgt beschrieben werden: Ein Täter trug eine Daunenjacke, blaue Jeans und weiße Nike-Schuhe. Vor dem Gesicht hatte er einen blauen Schal. Der zweite Täter war dunkel gekleidet, hatte eine Jacke von Wellensteyn an und trug eine Baseballkappe.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02202 205-0. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.01.2020 – 10:38

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Diebe haben es auf Kupfer abgesehen

    Bergisch Gladbach (ots) - Im Zeitraum von Samstag bis Mittwochmorgen (22.01.) haben bislang Unbekannte eine Scheibe eines Lagerraumes in der Tannenbergstraße im Stadtteil Gronau eingeschlagen. Aus dem Lagerraum entwendeten sie verschiedene Kabel mit einem Gesamtgewicht von circa 500 kg und einem Wert im unteren vierstelligen Bereich. Heute (23.01.) wurde zudem ein weiterer Einbruch in der Senefelder Straße im Stadtteil ...

  • 23.01.2020 – 10:36

    POL-RBK: Leichlingen - Versuchter Einbruch in Bücherei

    Leichlingen (ots) - Die Eingangstür zur Bücherei einer kirchlichen Einrichtung ist aufgebrochen worden. Offensichtlich wurde nichts gestohlen. Bereits zwei Wochen zuvor hatten Unbekannte eine Scheibe der Eingangstür eingeschlagen. Seit dem wurde diese nur mit Pappe und Klebeband gesichert. Gestern (22.01.) Morgen wurde gegen 08.00 Uhr von einer Mitarbeiterin festgestellt, dass die Tür zur Bücherei an der Kirchstraße ...

  • 23.01.2020 – 10:34

    POL-RBK: Leichlingen - Verkehrskontrolle am frühen Morgen: Über 1,6 Promille

    Leichlingen (ots) - Am Mittwochmorgen (22.01.) entschlossen sich Polizisten auf der Straße Am Schraffenberg zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle und hielten einen 38-jährigen Monheimer mit seinem Nissan an. Bei der Überprüfung am frühen Morgen (07:45 Uhr) fiel sofort starker Alkoholgeruch bei dem Monheimer auf. Auf Befragen räumte er ein, "am Abend drei bis ...