Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Schwerverletzt bei Unfall mit Pizzataxi

Overath (ots)

Am Dienstag (06.08.) verunglückte der 26-jährige Fahrer eines Pizzataxis gegen 20:30 Uhr schwer, als er auf einer abschüssigen und regennassen Straße in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Overather hatte zuvor die Landstraße aus Richtung Heiligenhaus in Richtung Untereschbach befahren. Im Verlaufe einer Rechtskurve bremste er nach eigenen Angaben sein Fahrzeug ab, woraufhin dieses ausbrach und auf einen ansteigenden Hang schleuderte. Hierbei kippte der Pkw auf die Seite.

Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten bereits die Erstversorgung des Schwerverletzten übernommen, bevor dieser mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in das Vinzenz-Pallotti-Krankenhaus in Bensberg gebracht wurde. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Die Polizei geht davon aus, dass sich der Unfall aufgrund eines Fahrfehlers auf regennasser Fahrbahn und der abgefahrenen Vorderreifen des Pkw ereignete. Gegen den Halter des Pizzataxis wurde daher gesondert Anzeige erstattet. (nf)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 07.08.2019 – 11:42

    POL-RBK: Burscheid - Roller gestohlen

    Burscheid (ots) - In der Zeit von Montag auf Dienstag (06.08.) entwendeten unbekannte Täter zwischen 19:50 Uhr und 16:30 Uhr einen blauen Roller Jonway auf dem Industriegelände in der Luisenstraße. Da ein Plastikstück des Rollers am Boden lag, haben die Täter das Leichtkraftrad vermutlich angehoben und verladen. Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ma) Rückfragen bitte an: ...

  • 07.08.2019 – 11:40

    POL-RBK: Overath - Sturz vom E-Bike: 76-Jähriger schwer verletzt

    Overath (ots) - Vergangenen Dienstag (06.08.) wurde ein 76-jähriger Radfahrer bei einem Sturz in der Straße An der Sonne schwer verletzt. Der Mann war laut Zeugenaussage mit seinem E-Bike gegen 17:50 Uhr in Fahrtrichtung Eulenthaler Straße unterwegs, als ihn mehrere Autos überholten. Der Zeuge fuhr mit seinem LKW längere Zeit hinter dem 76-Jährigen, weil er ...

  • 06.08.2019 – 15:31

    POL-RBK: Overath - 27-Jähriger geht während der Alkoholkontrolle stiften

    Overath (ots) - Ein im Straßengraben liegender Pkw ist gestern (05.08.) einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen. Nachdem die Beamten den jungen Fahrer kontrolliert haben, geht der plötzlich stiften, wird aber kurze Zeit später wieder festgehalten. Der schwarze Opel Astra stand mit den Vorderreifen im Straßengraben der Großlödericher Straße, als die ...