Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1174) Wohnungseinbruch geklärt

Ansbach / Bad Windsheim (ots)

Wie mit Meldung 314 vom 06.03.2019 berichtet, waren Unbekannte am Faschingswochenende (02.-04.03.19) in zwei Einfamilienhäuser im Stadtgebiet eingebrochen. Aufgrund eines DNA-Treffers konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Der damals Unbekannte war über ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen in der Hans-Memling-Straße eingebrochen und hatte Schmuck im Wert von einigen hundert Euro entwendet.

Durch die Spurensicherung am Tatort aufgefundene DNA konnte die Ansbacher Kripo nun die Identität eines 37-jährigen Tatverdächtigen ermitteln, der wegen gleichgelagerter Delikte bereits in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt.

Es wird zur Zeit geprüft, ob dem Tatverdächtigen weitere Einbrüche in Bad Windsheim, Ipsheim, Marktbergel und Markt Bibart zugeordnet werden können, die ebenfalls am Faschingswochenende mit übereinstimmendem Modus operandi begangen worden sind.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.08.2019 – 14:29

    POL-MFR: (1173) Politisch motivierte Schmierereien - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Bislang unbekannte Täter beschmierten die Hauswand eines Anwesens in Erlangen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen dem 16.08.2019, 18:00 Uhr (Freitag), und 19.08.2019, 08:45 Uhr (Montag), wurde eine Hauswand in der Hauptstraße mit rechtsmotivierten Schriftzügen und Parolen beschmiert. Als Tatmittel diente hierzu vermutlich ein ...

  • 20.08.2019 – 11:56

    POL-MFR: (1172) Notorischer Ladendieb festgenommen

    Stein (ots) - Beamte der PI Stein ermittelten vor kurzem einen 31-jährigen Mann, der im Verdacht steht, mehrere Diebstähle begangen zu haben. Am 17.08.2019 konnte er festgenommen werden. Der Beschuldigte hielt sich bereits am 15.08.2019 in einem Drogeriemarkt in Stein auf und stahl dort etliche Parfümflakons im Gesamtwert von rund 1.800 Euro. Als der Diebstahl bemerkt wurde, lag den Beamten zunächst nur eine ...

  • 20.08.2019 – 11:43

    POL-MFR: (1171) Einbruch in die Kaiserburg

    Nürnberg (ots) - Ein 66-jähriger Mann brach heute Nacht (20.08.2019) in die Kaiserkapelle der Nürnberger Burg ein. Er wurde auf frischer Tat festgenommen. Ein Baugerüst, das derzeit Teile der Burg umfasst, nutzte der Mann, um zur Kaiserkapelle vorzudringen. Gegen Mitternacht schlug er mit einem Holzbrett eine Scheibe ein und gelangte so in den ältesten Teil der Nürnberger Kaiserburg. Die Tat blieb jedoch nicht ...