Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Einbrecher konnten flüchten

Schwabach (ots)

Am Dienstagnachmittag (01.01.2019) brachen drei Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Wendelsteiner Ortsteil Großschwarzenlohe (Lkrs. Roth) ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 17:30 Uhr vernahm ein Anwohner ungewöhnliche Geräusche aus einem Einfamilienhaus im Spechtweg. Als der Anwohner dann zusammen mit einer weiteren Nachbarin an der Haustür klingelte, sprangen drei dunkel gekleidete Männer aus einem Fenster des Einfamilienhauses und flüchteten zunächst zu Fuß. Möglicherweise fuhren die drei Unbekannten kurz darauf mit einem in der Nähe geparkten Fahrzeug davon. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die drei Männer unerkannt entkommen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Übernahme erster kriminalpolizeilicher Ermittlungen vor Ort. Hierbei wurde festgestellt, dass sich die Unbekannten gewaltsam über eine Tür Zugang zu dem Anwesen verschafften und im Inneren des Hauses weiteres Mobiliar aufbrachen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die genaue Höhe des Sach- und Entwendungsschadens ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Michael Petzold/n :

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.01.2019 – 11:50

    POL-MFR: (3) Mann bedrohte Gast mit Messer und leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Ein 33-Jähriger bedrohte am frühen Mittwochmorgen (02.01.2019) einen Mann mit einem Messer und leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. Gegen 00:45 Uhr erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung, dass ein Gast einer Bar in der Innenstadt einen anderen mit einem Messer bedroht haben und anschließend geflüchtet sein soll. Mehrere Streifen der ...

  • 02.01.2019 – 11:06

    POL-MFR: (2) Kraftfahrer mit Messer bedroht

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 2. Januars 2019 bedrohte eine 57-jährige Frau einen Kraftfahrer im Nürnberger Stadtteil Steinbühl und wollte dadurch Bargeld erpressen. Die Frau wurde festgenommen. Die Frau bestieg das Fahrzeug des späteren Geschädigten gegen 02:30 Uhr in der Tunnelstraße, als er gerade angehalten hatte. Unmittelbar danach zückte sie ein Messer und forderte den 18-Jährigen auf, sein Bargeld ...

  • 01.01.2019 – 10:35

    POL-MFR: (1) Jahreswechsel 2018 / 2019 - Bilanz der mittelfränkischen Polizei

    Mittelfranken (ots) - Die Silvesternacht beschäftigte die mittelfränkische Polizei auch bei diesem Jahreswechsel. Insgesamt mussten die Polizeibeamten über 470 Einsätze bewältigen. Im Zeitraum zwischen 31.12.2018, 19:00 Uhr und 01.01.2019, 07:00 Uhr dokumentierte die Einsatzzentrale insgesamt 471 Einsätze. Die Schwerpunkte waren auch in diesem Jahr gemeldete ...