Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1934) Einbruch in Versicherungsbüro scheint geklärt

Nürnberg (ots)

Ein Einbruch in ein Versicherungsbüro im Nürnberger Norden, der sich im Juni 2018 ereignet hatte, scheint geklärt. Die Kriminalpolizei konnte einen Tatverdächtigen ermitteln.

Der damals noch Unbekannte brach im Zeitraum zwischen 22.06.2018 und 25.06.2018 in ein Versicherungsbüro am Nordring ein und durchwühlte die Räumlichkeiten. Er entwendete Diebesgut in Höhe von mehreren Tausend Euro und verursachte einen Sachschaden in Höhe von über Tausend Euro. Anschließend konnte er unerkannt entkommen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sicherte Spuren am Tatort. Eine dieser gesicherten DNA-Spuren führte die Ermittler nun zu einem 57-Jährigen. Er steht in dringendem Tatverdacht, für den Einbruch verantwortlich zu sein. Der Mann ist derzeit unbekannten Aufenthalts. Die Polizei fahndet nach ihm.

Alexandra Federl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.12.2018 – 12:04

    POL-MFR: (1933) Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Erlangen (ots) - Bereits vergangenen Montag (24.12.2018) oder Dienstag (25.12.2018) brachen bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Erlanger Süden ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 12:30 Uhr (Montag) und 21:30 Uhr (Dienstag) verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einer Doppelhaushälfte im Birkenweg. ...

  • 27.12.2018 – 11:50

    POL-MFR: (1932) Flucht endete bei der Polizei

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Sonntag (23.12.2018) ergriff ein 19-jähriger Radfahrer die Flucht vor einer Polizeikontrolle und konnte erst gestoppt werden, als er einen Zaun zum Polizeigelände in der Wallensteinstraße übersteigen wollte. Gegen 05.40 Uhr wurde der Fahrradfahrer im Bereich der Polizeiinspektion Nürnberg-West auffällig, als er das Rotlicht mehrerer Lichtzeichenanlagen in der Rothenburger Straße und ...