Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1926) Spritztour eines 16-jährigen endete mit Unfallflucht

Nürnberg (ots)

Mit Sachschaden endete die Spritztour eines 16-Jähriges, der sich am Sonntagmorgen (23.12.2018) hinter das Steuer eines Pkw gesetzt hatte. Der Jugendliche verursachte einen Verkehrsunfall am Drive-in-Schalter eines Schnellrestaurants in der Werderau.

Gegen 06:30 Uhr kam es in der Heisterstraße zu dem Verkehrsunfall. Der zunächst unbekannte Fahrer eines schwarzen Porsche Cayenne war am Ausgabeschalter eines Schnellrestaurants unvermittelt rückwärts gefahren und hatte dabei einen weißen VW Polo angefahren. Als der Porsche daraufhin über den Gehweg davonfuhr, trat die Nürnberger Verkehrspolizei auf den Plan.

Die Beamten überprüften unverzüglich die Adresse des Fahrzeughalters. Dort konnten sie den 16-jährigen Sohn des Fahrzeughalters bei seiner Heimkehr antreffen. Er hatte sich den Fahrzeugschlüssel seines Vaters ausgeliehen, um mit einem Freund zum Essen zu fahren. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro. Verletzte wurde glücklicherweise niemand.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.12.2018 – 14:02

    POL-MFR: (1925) Werkstatt-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahmen am Sonntag (23.12.2018) drei Männer im Nürnberger Stadtteil Hohe Marter fest. Die Tatverdächtigen waren gerade dabei, in eine Autowerkstatt einzubrechen. Gegen 01:45 Uhr verständigte der Inhaber einer Autowerkstatt in der Dieselstraße die Polizei über Notruf. Mittels Videoüberwachung hatte er ...

  • 23.12.2018 – 14:01

    POL-MFR: (1924) Polizei nahm Handydieb am Nürnberger Hauptbahnhof fest

    Nürnberg (ots) - Ein 23-jähriger Mann hatte am Samstagabend (22.12.2018) in einem Fernzug der Deutschen Bahn ein Mobiltelefon gestohlen und anschließend einen Fahrgast geschlagen. Die Polizei nahm in daraufhin am Nürnberger Hauptbahnhof fest. Der Tatverdächtige hatte im ICE 729 zwischen Würzburg und Nürnberg das kurzzeitig auf einem Sitz abgelegte Mobiltelefon ...

  • 23.12.2018 – 14:00

    POL-MFR: (1923) Zeugen nach Raubüberfall in Nürnberger Innenstadt gesucht

    Nürnberg (ots) - Unbekannte Täter haben am Samstagabend (22.12.2018) einen Mann in der Marienvorstadt überfallen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Ein 23-Jähriger war gegen 17:00 Uhr mit einer Bekannten in der Reindelstraße unterwegs. Dort kamen zwei unbekannte Männer auf ihn zu und griffen ihn unvermittelt an. Unter Vorhalt eines ...