Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (110) Verkehrsbehinderung anlässlich eines Aufzuges und Fahrzeugkorsos am Freitag, 24.01.03

Nürnberg (ots)

Gegen 10.00 Uhr wird auf der Großen Straße ein
Konvoi von ca. 90 Lastkraftwagen, Baumaschinen, etc. und ca. 140
Kleintransportern gebildet. Von dort fahren die Fahrzeuge im Konvoi
über die Karl-Schönleben-Straße, Münchener Straße, Hainstraße,
Regensburger Straße, Dürrenhofstraße, Bahnhofstraße bis zur
Gleißbühlstraße. Anschließend geht die Korsostrecke über den
Rathenauplatz, Bayreuther Straße, Pirckheimer Straße, Bucher Straße,
Neutorgraben, Westtorgraben, Spittlertorgraben, Am Plärrer
Frauentorgraben, Bahnhofsplatz wieder in die Gleißbühlstraße. Diese
Altstadtumrundung wird von den Fahrzeugen bis ca. 14.00 Uhr
fortgeführt.
Gegen 11.00 Uhr beginnt am Aufseßplatz ein Aufzug. Zu diesem
werden ca. 2.000 ? 2.500 Teilnehmer erwartet. Die Wegstrecke verläuft
folgendermaßen: Breitscheidstraße, Pillenreuther Straße,
Celtistunnel, Bahnhofsplatz, Königstraße, Hallplatz zum Kornmarkt.
Dort findet bis gegen 14.00 Uhr eine Abschlusskundgebung statt.
Auf der Wegstrecke, sowie am Kundgebungsort wird es zu
Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kommen.
Die Polizei wird an allen größeren Kreuzungen präsent sein und bei
größeren Störungen verkehrsregelnd eingreifen, dennoch werden
erhebliche Beeinträchtigungen für die übrigen Verkehrsteilnehmern
erwartet. Die Polizeidirektion Nürnberg bittet verschiebbare
Autofahrten vor oder nach dem Korso durchzuführen, oder auf
öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Jedoch ist auch zu erwarten,
dass es im Bus- und Straßenbahnverkehr zu Verspätungen bzw.
Beeinträchtigungen kommen wird.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.01.2003 – 14:15

    POL-MFR: (109) Tod durch Überdosis 23-Jährige erstes Drogenopfer

    Ansbach (ots) - In der Region Westmittelfranken ist für dieses Jahr das erste Drogenopfer zu verzeichnen. Nach Einlieferung in ein Krankenhaus konnte bei einer 23-Jährigen am vergangenen Wochenende, 18.01.2003, nur noch der Tod festgestellt werden. Die junge Frau aus einem Ort des östlichen Ansbacher Landkreisbereiches war drogenabhängig und konsumierte so ...

  • 22.01.2003 – 14:04

    POL-MFR: (108) Computer entwendet

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Fall abschließen, bei dem im Juni 2002 aus den Büroräumen einer Elektronik-Firma in Nürnberg Computer im Wert von ca. 50000 Euro gestohlen worden sind. Als Tatverdächtiger konnte ein 35-jähriger ehemaliger Mitarbeiter der Firma überführt werden, der die Diebstähle zwischenzeitlich vor der Polizei auch zugegeben hat. Beim Vollzug eines Durchsuchungsbeschlusses, der auf Antrag ...

  • 22.01.2003 – 13:58

    POL-MFR: (107) Gasflaschen unsachgemäß transportiert

    Nürnberg (ots) - Am 22.01.2003 gegen 10.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in die Rothenburger Straße in Nürnberg gerufen. In Höhe des Anwesens Nr. 243 hatte sich aus einer Propangasflasche (33 Kilogramm), die ohne Schutzkappe auf einem Klein-Lkw transportiert wurde, offensichtlich die Verschraubung gelöst und es war Gas ausgetreten. Der Gasaustritt konnte von der Berufsfeuerwehr Nürnberg ...