Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1821) Rabiater Dieb leistet Widerstand

Nürnberg (ots)

Ein 25-jähriger Mann versuchte am Freitagnachmittag (07.12.2018) mehrere Diebstähle in einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Zerzabelshof zu begehen. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand.

Gegen 16:30 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes in der Zerzabelshofer Hauptstraße einen Mann, der aus dem für Kunden nicht zugänglichen Mitarbeiterbereich kam. Bei einer Nachschau stellte die Frau fest, dass verschiedene Wertgegenstände fehlten.

Nachdem sie den unbekannten Mann darauf ansprach, reagierte dieser aggressiv, attackierte die Frau körperlich und flüchtete. Ein privat anwesender Polizeibeamter erkannte die Situation und konnte den Flüchtenden anhalten. Auch dagegen wehrte sich der mutmaßliche Dieb nach Kräften, konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass von mehreren Mitarbeitern Bargeld sowie ein Fahrzeugschlüssel entwendet worden war. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten einen entsprechenden Geldbetrag und den Fahrzeugschlüssel.

Die Beamten leiteten gegen den Beschuldigten u. a. ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den Beschuldigten. Aufgrund seines Zustandes musste der 25-jährige jedoch zunächst in ein Krankenhaus gefahren werden.

Wolfgang Prehl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2018 – 12:03

    POL-MFR: (1820) Einbrecher in Uttenreuth und Eckental unterwegs - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - Am Freitag (07.12.2018) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Eckental-Forth ein und versuchten es bei einem weiteren in Uttenreuth. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 14:30 Uhr und 17:30 Uhr drangen die Einbrecher gewaltsam über eine Terrassentür in das Anwesen in der Kolpingstraße ...

  • 09.12.2018 – 12:02

    POL-MFR: (1819) Streit eskalierte - Mordkommission ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen (08.12.2018) eskalierte in der Nürnberger Südstadt ein Streit zwischen mehreren Personen. Zwei Männer erlitten dabei erhebliche Stichverletzungen. Gegen 03:00 Uhr wurde eine Polizeistreife auf mehrere streitende Personen in der Wölckernstraße aufmerksam. Zwei Personen wiesen Stichverletzungen auf. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll es bei einem vereinbarten Treffen ...

  • 09.12.2018 – 12:00

    POL-MFR: (1818)Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Am Freitagabend (07.12.2018) brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Schwaig ein. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen mehrere unbekannte Täter im Zeitraum zwischen ca. 20:45 Uhr und 21:15 Uhr in das freistehende Einfamilienhaus in der Behringersdorfer Straße ein. ...