Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1819) Streit eskalierte - Mordkommission ermittelt

Nürnberg (ots)

Am frühen Samstagmorgen (08.12.2018) eskalierte in der Nürnberger Südstadt ein Streit zwischen mehreren Personen. Zwei Männer erlitten dabei erhebliche Stichverletzungen.

Gegen 03:00 Uhr wurde eine Polizeistreife auf mehrere streitende Personen in der Wölckernstraße aufmerksam. Zwei Personen wiesen Stichverletzungen auf.

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll es bei einem vereinbarten Treffen zwischen mehreren Personen zum Streit gekommen sein. Anschließend soll es dann zwischen den beiden Verletzten (37, 38) zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im weiteren Verlauf sollen sich die beiden Kontrahenten gegenseitig Stichverletzungen zugefügt haben.

Der hinzugerufene Rettungsdienst versorgte die beiden Männer und brachte sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die Spurensicherung und führte erste Vernehmungen durch. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die umfangreichen Ermittlungen übernommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde gegen den 37-jährigen Tatverdächtigen Haftantrag wegen versuchten Totschlags gestellt.

Die Hintergründe des Streits sowie der genaue Tatablauf sind derzeit noch unbekannt und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Wolfgang Prehl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2018 – 12:00

    POL-MFR: (1818)Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Am Freitagabend (07.12.2018) brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Schwaig ein. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen mehrere unbekannte Täter im Zeitraum zwischen ca. 20:45 Uhr und 21:15 Uhr in das freistehende Einfamilienhaus in der Behringersdorfer Straße ein. ...

  • 09.12.2018 – 12:00

    POL-MFR: (1817) Mutmaßlicher Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Fürth (ots) - Am frühen Samstagmorgen (08.12.2018) nahmen Beamte der Fürther Polizei einen 59-jährigen Mann fest. Er steht im Verdacht, in eine Gaststätte im Fürther Süden eingebrochen zu sein. Gegen 04:00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Polizei einen Einbruchsalarm aus einer Gaststätte in der Schwabacher Straße. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion ...

  • 09.12.2018 – 11:58

    POL-MFR: (1816) Sexueller Übergriff - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am späten Freitagabend (07.12.2018) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Röthenbach ein sexueller Übergriff auf eine junge Frau. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen lieg lief die Frau gegen 23:30 Uhr auf dem Fußweg unterhalb der Ludwig-Scholz-Brücke. Sie bemerkte, dass ihr ein Mann folgte. Etwa auf Höhe der Colmberger Straße griff sie der Unbekannte unvermittelt an ...