Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1818)Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

Lauf a. d. Pegnitz (ots)

Am Freitagabend (07.12.2018) brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Schwaig ein. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen drangen mehrere unbekannte Täter im Zeitraum zwischen ca. 20:45 Uhr und 21:15 Uhr in das freistehende Einfamilienhaus in der Behringersdorfer Straße ein.

Ein Zeuge bemerkte den optischen Alarm des Hauses, hörte von außen verdächtige Geräusche im Inneren und machte durch Klingeln auf sich aufmerksam. Da niemand öffnete, verständigte er die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Lauf stellten anschließend fest, dass mehrere Fensterscheiben des Anwesens eingeschlagen worden waren. Anschließend hatten die Einbrecher das Haus offensichtlich nach Wertgegenständen durchsucht und es bereits vor dem Eintreffen der Polizei verlassen.

Eine Tatortbereichsfahndung, bei der u. a. Zivilbeamte sowie ein Diensthundeführer eingesetzt waren, verlief negativ.

Die Spurensicherung übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken. Die Einbrecher richteten Sachschaden in Höhe von ca. eintausend Euro an. Der Entwendungsschaden ist noch nicht bekannt.

Die Schwabacher Kriminalpolizei bittet Zeugen, denen im relevanten Zeitraum oder bereits vorher verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Wolfgang Prehl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2018 – 12:00

    POL-MFR: (1817) Mutmaßlicher Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Fürth (ots) - Am frühen Samstagmorgen (08.12.2018) nahmen Beamte der Fürther Polizei einen 59-jährigen Mann fest. Er steht im Verdacht, in eine Gaststätte im Fürther Süden eingebrochen zu sein. Gegen 04:00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Polizei einen Einbruchsalarm aus einer Gaststätte in der Schwabacher Straße. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion ...

  • 09.12.2018 – 11:58

    POL-MFR: (1816) Sexueller Übergriff - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am späten Freitagabend (07.12.2018) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Röthenbach ein sexueller Übergriff auf eine junge Frau. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen lieg lief die Frau gegen 23:30 Uhr auf dem Fußweg unterhalb der Ludwig-Scholz-Brücke. Sie bemerkte, dass ihr ein Mann folgte. Etwa auf Höhe der Colmberger Straße griff sie der Unbekannte unvermittelt an ...

  • 08.12.2018 – 19:04

    POL-MFR: (1815)Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in Hemhofen

    Lkr. Erlangen-Höchstadt (ots) - Heute, Samstag, den 08.12.18, gegen 15.45 Uhr, wurde durch die Integrierte Leitstelle in Nürnberg ein Wohnungsbrand in einem Mehrparteienanwesen in Hemhofen mitgeteilt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Die anschließende Brandbekämpfung erfolgte durch Wehren der Feuerwehr Hemhofen, Zeckern, Adelsdorf und Röttenbach. Nach bisherigem Sachstand ...