Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1751) Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4

Erlangen (ots)

Am Dienstagabend ereignete sich auf der Äußeren Nürnberger Straße (B 4) ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 87-jährige Frau wurde dabei getötet.

Gegen 19:15 Uhr fuhr der 89-jährige Fahrer mit seinem Pkw auf der Äußeren Nürnberger Straße von Tennenlohe kommend in Fahrtrichtung Erlangen. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach.

Der 89-Jährige und seine 87-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Die 87-jährige Frau erlag wenig später ihren schweren Verletzungen.

Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt ist derzeit mit der Unfallaufnahme betraut. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der die Polizeibeamten bei der Klärung der Unfallursache unterstützen soll.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlangen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Tennenlohe unterstützten die Polizei u. a. bei den Verkehrsmaßnahmen.

Die Bundesstraße 4 ist derzeit in Fahrtrichtung Erlangen im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Wolfgang Prehl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.11.2018 – 14:53

    POL-MFR: (1750) Mehrere Unfälle unter Alkoholeinfluss

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende mussten Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei eine Vielzahl an Verkehrsunfällen aufnehmen. Bei rund einem Drittel der Fälle war Alkohol im Spiel. Im Zeitraum zwischen Freitag und Samstag (23./24.11.2018) nahmen die Polizeibeamten 18 Verkehrsunfälle auf. In fünf Fällen stellten die Verkehrspolizisten teils erhebliche Alkoholisierung fest. Besonders erwähnenswert war ein ...

  • 27.11.2018 – 13:39

    POL-MFR: (1749) Zahlreiche Pkw in der Gartenstadt beschädigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag (24.11.2018) zerkratzte ein unbekannter Täter zahlreiche Pkw in der Nürnberger Gartenstadt. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd bittet um Hinweise auf den Täter. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Unbekannte die insgesamt 14 Fahrzeuge am Samstagmorgen zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr zerkratzte. Die betroffenen Pkw ...

  • 27.11.2018 – 12:13

    POL-MFR: (1748) Blinden Mann beraubt - Täter stellt sich

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1734 vom 25.11.18 berichtet wurde in den frühen Morgenstunden ein blinder Mann von einem Unbekannten beraubt. Der mutmaßliche Täter hat sich nun bei der Polizei gestellt Gestern kam ein junger Mann zur Polizeiinspektion Mitte und gab an, den blinden Mann beraubt zu haben. Er sagte, er sei stark betrunken gewesen und könne sich nicht mehr an alles erinnern, nur dass er fünf Euro in ...