Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2217) Zwei Rauschgiftdealer ermittelt und festgenommen

Nürnberg (ots)

Die Rauschgiftfahnder der Nürnberger
Kriminalpolizei kamen jetzt einem Dealerpärchen (er: 37, sie: 29) 
aus Fürth auf die Spur, das im dringenden Verdacht steht, dass es im 
vergangenen Jahr im Stadtgebiet Nürnberg Betäubungsmittel in nicht 
geringen Mengen gewinnbringend an Drogenabhängige weiterverkauft 
hat.
Gegen den 37-Jährigen war auf Antrag der Staatsanwaltschaft 
Nürnberg-Fürth beim Amtsgericht Nürnberg ein Haftbefehl wegen des 
dringenden Tatverdachts des illegalen Rauschgifthandels erwirkt 
worden. Er wurde am 03.12.2002 in seiner Wohnung in Fürth 
festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nürnberg 
überstellt.
Bei der gerichtlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnten am 
03.12.2002 insgesamt 3.500 Gramm Haschisch und geringe Mengen 
Marihuana beschlagnahmt werden.
Insgesamt wird den beiden zur Last gelegt, dass sie im vergangenen 
Jahr ca. vier Kilogramm Haschisch, ca. vier Kilogramm Marihuana und 
insgesamt 400 Gramm Amphetamin an Drogenabhängige weiterverkauft 
haben.
Gegen den 37-Jährigen ordnete der Haftrichter Untersuchungshaft an. 
Seine 29-jährige Ehefrau wurde nach der durchgeführten 
Sachbearbeitung wieder entlassen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.12.2002 – 11:43

    POL-MFR: (2216) Verwirrter warf Hausrat aus dem Fenster

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 04.12.2002, gegen 02.30 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einem Wohnhaus in der Unteren Kanalstraße im Nürnberger Stadtteil Gostenhof gerufen. Anwohner hatten darüber Beschwerde geführt, dass der Bewohner einer Erdgeschosswohnung Gegenstände aus dem Fenster auf den Gehweg werfen würde. Bei Eintreffen der Polizeistreife lag auf dem Gehweg bereits ...

  • 04.12.2002 – 10:17

    POL-MFR: (2214) Taschengeldforderung abgewiesen, Asylbewerber randalierte

    Fürth (ots) - Als der Sachbearbeiter des Landratsamtes Fürth einem Asylbewerber die Auszahlung seines ihm vermeintlich zustehenden Taschengeldes verweigerte, wurde dieser rabiat. Nachdem er sich ohne Erfolg an der Panzerglasscheibe der Auszahlungsstelle, die in der zentralen Aufnahmeeinrichtung in der Rothenburger Straße untergebracht ist, versucht hatte, ...