Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (338) Taxifahrt nicht bezahlt und Widerstand geleistet

Fürth (ots)

Heute Morgen (25.02.2018) kam es in der Fürther Südstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 22-Jährigen, einem Taxifahrer und letztlich auch der Polizei. Die junge Frau musste am Ende sogar in einem Haftraum untergebracht werden.

Die 22-Jährige stieg gegen 02:30 Uhr am Fürther Rathaus in ein Taxi ein und ließ sich zu ihrer Wohnadresse in der Fürther Südstadt fahren. Als es ans Zahlen ging, kniff die Dame und flüchtete aus der Droschke. Der Fahrer verständigte unverzüglich die Fürther Polizei und konnte kurz darauf der Streife sogar den Aufenthaltsort der Frau zeigen.

Die Beamten trafen sie dort an und wurden sofort beleidigt. Unvermittelt trat sie dann einem Kollegen gegen das Schienbein. Erst durch Anwendung unmittelbaren Zwanges gelang es letztlich, sie zu beruhigen und zur Dienststelle zu fahren.

Auch hier änderte sie ihr Verhalten nicht. Sie schimpfte vor sich hin und beleidigte erneut die Polizisten. Zudem trat sie wiederum einem Beamten gegen das Schienbein und unterließ auch weitere Versuche nicht. Eine von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth angeordnete Blutentnahme musste ebenfalls mit unmittelbarem Zwang durchgeführt werden. Während des gesamten Vorgangs kam es zu weiteren Beleidigungen und Versuchen, die Beamten zu treten oder zu schlagen.

Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Körperverletzung wurde erstattet. Die Beamten blieben nach vorliegenden Erkenntnissen dienstfähig.

Die Taxizeche betrug 9,30 EUR.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2018 – 12:02

    POL-MFR: (337) Kurzschluss verursachte Brandschaden

    Nürnberg (ots) - Möglicherweise war gestern Abend (24.02.2018) ein Kurzschluss Ursache für ein Feuer, das in einem Reihenhaus in Nürnberg-Langwasser ausbrach. Es gab einen Leichtverletzten. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 19:30 Uhr von dem Vorfall verständigt. Eine Hecke sowie eine Holzpalisade waren auf einem Anwesen in der Coseler Straße in Brand geraten. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte die Flammen sehr ...

  • 25.02.2018 – 12:02

    POL-MFR: (336) Hitlergruß wird sanktioniert

    Nürnberg (ots) - Am Samstagnachmittag (24.02.2018) schritten Polizeibeamte der Nürnberger Innenstadtinspektion gegen einen 46-jährigen Mann ein, der vor dem Nürnberger Hauptbahnhof mehrmals den Hitlergruß rief und zeigte. Der Beschuldige wurde angezeigt. Den mit mehr als 1,8 Promille unterwegs gewesenen Mann aus Osteuropa brachten Mitarbeiter des Bahnsicherheitsdienstes gegen 15:30 Uhr aus dem Bahnhofsgebäude. Wohl ...

  • 25.02.2018 – 12:01

    POL-MFR: (335) Vier Tatverdächtige nach Brandlegung festgenommen

    Fürth (ots) - Am späten Freitagabend (23.02.2018) brach in einer stillgelegten Müll-Schwelbrennanlage in Fürth ein Feuer aus. Die Fürther Polizei nahm kurz danach vier Tatverdächtige fest. Gegen 22:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in den Aischweg gerufen. In der stillgelegten Müll-Schwelbrennanlage war zum wiederholten Male ein Feuer ausgebrochen. Während ...