Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1635) Taxifahrer beraubt - Täter flüchtig

Nürnberg (ots)

Zwei bislang Unbekannte bedrohten am Donnerstag (27.08.2015) in den frühen Morgenstunden im Stadtteil Neuröthenbach einen Taxifahrer (69) mit einer Schusswaffe und raubten die Geldbörse. Der 69-Jährige blieb unverletzt.

Der Taxifahrer saß gegen 03:00 Uhr in seinem Wagen am Taxistand in der Dombühler Straße und wartete. Zwei Männer traten an das Fahrzeug heran. Einer von ihnen bedrohte den 69-Jährigen mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Nachdem sie die Geldbörse mit über Hundert Euro Bargeld erbeutet hatten, flüchtete das Duo in Richtung Ansbacher Straße. Beim Überfall hatte einer der Täter eine Flasche (möglicherweise Schnapsflasche) in der Hand.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Streifen blieben die Täter verschwunden. Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: ca. 25 - 30 Jahre alt, 185 - 195 cm groß, schlank, bekleidet mit dunklem Kapuzenpulli und dunkler Hose.

Täter 2: ca. 20 Jahre alt, etwa 165 cm groß, sehr schlank, ebenfalls mit dunklem Kapuzenpulli und dunkler Hose bekleidet.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung zum Tatort. Im Weiteren übernimmt das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo die Ermittlungen.

Zeugen, die den Überfall beobachtet haben, oder Hinweise zur Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.08.2015 – 11:33

    POL-MFR: (1634) Zeugensuche nach Verkehrsunfall in Fürth

    Fürth (ots) - Die Fürther Verkehrspolizei sucht Zeugen, die gestern Nachmittag (26.08.2015) in der Fürther Gebhardtstraße den Verkehrsunfall mit einer Radfahrerin beobachtet haben. Die 52-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Radlerin fuhr gegen 14:45 Uhr stadteinwärts auf dem Gehweg der Gebhardtstraße. An der Ausfahrt des "Hornschuch-Centers" überquerte sie eine Fußgängerfurt. Dabei kam es zur Kollision mit ...

  • 27.08.2015 – 11:32

    POL-MFR: (1633) Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (26.08.2015) ereignete sich auf dem Frankenschnellweg in Nürnberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Der Motorradfahrer war gegen 17:45 Uhr in Fahrtrichtung Hafen unterwegs, als er vom Frankenschnellweg in Richtung Südwesttangente die Linkskurve ...

  • 27.08.2015 – 11:30

    POL-MFR: (1632) Mutmaßliche EC-Karten-Diebin ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ein im Mai dieses Jahres begangener EC-Karten-Diebstahl mit anschließenden Abhebungen ist geklärt. Die Kripo Nürnberg ermittelte nun eine 40-jährige Tatverdächtige. Ende Mai 2015 kam es in einem Nürnberger Klinikum zum Diebstahl der EC-Karte. Ein damals unbekannter Täter suchte das Zimmer eines betagten Patienten auf und nutzte eine günstige Gelegenheit, um an die EC-Karte zu kommen. Die passende ...