Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2029)Kind wurde schwer verletzt

Schwabach (ots)

Am Samstag, 03.11.01, um 16.45 Uhr,
ereignete sich im Bereich Hilpoltstein auf einem
landwirtschaftlichen Anwesen ein Unglücksfall, bei dem ein
4-jähriges Mädchen schwerst verletzt wurde.
Ein 29-jähriger Mann führte an einem großen,
landwirtschaftlichen Anhänger Montagearbeiten durch. Dazu hatte
er das linke Vorderrad abgeschraubt und an die Mauer der
unmittelbar daneben stehenden Maschinenhalle gelehnt. Die
4-jährige Tochter des Mannes spielte im Hof und war vermutlich
auf das Rad geklettert. Als dieses umkippte, kam das Mädchen so
unglücklich zum Liegen, daß das schwere Rad (Durchmesser 110 cm,
Gewicht ca. 100 kg) das Kind unter sich begrub. Es erlitt
schwerste Kopfverletzungen und wurde mit dem
Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd verbracht
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Einsatzzentrale
Telefon: 09122-927-224
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.11.2001 – 11:37

    POL-MFR: (2028) Nachtrag zum Tötungsdelikt in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Der Leichnam des 71-jährigen Gerhard Brand wurde obduziert. Durch die Gerichtsmediziner wurde festgestellt, dass der Rentner an den Folgen von stumpfer Gewalteinwirkung gegen den Schädel verstorben ist. Die Ermittlungen dauern an. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeidirektion Nürnberg - ...

  • 03.11.2001 – 08:51

    POL-MFR: (2027) Todesfall im Zusammenhang mit Hausbrand

    Ansbach (ots) - Am Samstag, den 03. November, wurde gegen 03.30 Uhr der Polizei in Bad Windsheim der Brand eines Einfamilienhauses in Egenhausen/Gemeinde Obernzenn im Landkreis Neustadt/Aisch gemeldet. Am Brandort gelang es Kräften der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren, die mit Atemschutzgeräten ausgerüstet waren, einen 44-jährigen Mann aus dem brennenden Haus zu bergen. Er hatte in seinem Zimmer im ...

  • 02.11.2001 – 19:20

    POL-MFR: (2026) Tötungsdelikt in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Der 71-jährige Gerhard Brand aus der Weltenburger Straße 106 in Nürnberg wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Der Täter ist noch unbekannt. Am 02.11.2001. gegen 13.20 Uhr, wurde die Polizei in die Weltenburger Straße 106 gerufen, weil in einer im 4. Stock gelegenen Wohnung seit langem schon ein Hund bellte. Da die Wohnung auf Läuten nicht geöffnet wurde, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. ...