Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (442) Nach "Hitlergruß" festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-West nahmen am Samstagnachmittag (28.02.2015) einen 47-jährigen Mann aus dem Stadtteil Schweinau fest. Er hatte von einem Wohnungsfenster aus den Hitlergruß gezeigt.

Mehrere Anwohner bemerkten den stark alkoholisierten Mann gegen 15:00 Uhr, als er aus seinem Wohnungsfenster ausländerfeindliche Parolen skandierte. Zudem schrie er "Sieg heil" und zeigte deutlich sichtbar den Hitlergruß. Die Polizei wurde verständigt und nahm den Beschuldigten wenig später fest.

Er wird wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.03.2015 – 10:42

    POL-MFR: (441) Feldscheune abgebrannt - Zeugen gesucht

    Bad Windsheim (ots) - Am Sonntagnachmittag (01.03.15) bemerkten Spaziergänger, dass in einer Feldscheune bei Weigenheim (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein Feuer ausgebrochen ist. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz vor 16:00 Uhr verständigten die Mitteiler Polizei und Feuerwehr vom Brand der Scheune am Windsheimer Buck bei Reusch. In der Scheune waren nur Strohballen gelagert und sie stand bei Eintreffen der ...

  • 01.03.2015 – 12:49

    POL-MFR: (440) Beim Diebstahl erwischt

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (28.02.15) entwendeten zwei zunächst unbekannte Täter einem 19-Jährigen die Geldbörse. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Gegen 15:30 Uhr verwickelte ein unbekannter Mann den 19-Jährigen auf dem Nürnberger Hauptmarkt in ein Gespräch und redete in unbekannter Sprache auf ihn ein. Währenddessen entwendete ein zweiter Unbekannter zunächst unbemerkt die Geldbörse des ...

  • 01.03.2015 – 10:46

    POL-MFR: (439) In Tankstelle eingebrochen - Zeugen gesucht

    Erlangen-Land (ots) - Am Samstag ( 28.02.15) waren unbekannte Täter in eine Tankstelle in Heroldsberg (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 03:30 Uhr stellten zwei Zeitungsanlieferer fest, dass die Eingangstür der Tankstelle in der Hauptstraße aufgehebelt worden war und verständigten die Polizei. Unbekannte Einbrecher hatten aus dem Verkaufsraum Tabakwaren in noch unbekannter Menge ...