Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (297) Aufmerksamer Zeuge ermöglichte Festnahme nach Sachbeschädigung

Nürnberg (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang es Beamten der PI Nürnberg-West gestern Abend (11.02.2015), einen 47-Jährigen festzunehmen. Er hatte Scheiben eines Verbrauchermarktes im Nürnberger Westen eingeschlagen.

Der Zeuge war gegen 21:45 Uhr in der Konstanzenstraße unterwegs, als er plötzlich Scheiben klirren hörte. Als er nachschaute, bemerkte er den 47-Jährigen auf dem Parkplatz des Supermarktes. Er schrie unartikuliert herum und machte allgemein einen verwirrten Eindruck. Der Zeuge rief die Polizei.

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen wenig später fest und brachten ihn zur Dienststelle. Dort musste wegen seines offensichtlich psychisch angeschlagenen Zustandes die Einweisung in eine Fachklinik veranlasst werden.

Wegen Sachbeschädigung und Beleidigung (die Beamten wurden durch den Beschuldigten äußerst unflätig angesprochen) wurde Anzeige erstattet. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.02.2015 – 11:10

    POL-MFR: (296) Zur Irrfahrt gezwungen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 11.02.2015 zwang ein noch unbekannter Mann eine Kraftfahrerin zu einer Irrfahrt durch Nürnberg. Im Stadtteil Zerzabelshof endete die Fahrt mit der Flucht des Mannes. Die Frau stieg gegen 21:15 Uhr in der Blumenstraße in ihren Pkw, einen weißen Mercedes SLK. Plötzlich öffnete sich die Beifahrertür. Ein unbekannter Mann stieg ein und zwang die Frau durch massive verbale Drohungen ...

  • 12.02.2015 – 11:05

    POL-MFR: (295) Polizei warnt erneut vor "Enkeltrick-Anrufern"

    Nürnberg / Erlangen (ots) - Von Dienstag auf Mittwoch (10./11.02.2015) kam es im Stadtgebiet Nürnberg und Erlangen zu zahlreichen Anrufen, bei denen sich Männer oder Frauen als Verwandte oder Freunde ausgaben und Geldforderungen stellten. In den der Polizei bekannt gewordenen Fällen blieben die Opfer jeweils misstrauisch und gingen nicht auf die Forderungen ein. Die Masche ist jedes Mal die gleiche. Durch geschickte ...

  • 12.02.2015 – 08:14

    POL-MFR: (294) Faschingszug in Nürnberg am 15.02.15 - Verkehrslagemeldung

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, den 15.02.15 veranstaltet der Förderverein Nürnberger Fastnachtszug e. V. im Stadtgebiet Nürnberg einen Faschingsumzug. Der Zug wird über folgende Strecke geführt: Bayreuther Straße - Rathenauplatz - Laufer Tor - Äußerer Laufer Platz - Laufer Schlagturm - Innere Laufer Gasse - Theresienplatz - Theresienstraße - Fünferplatz - ...