Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (296) Zur Irrfahrt gezwungen - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am Abend des 11.02.2015 zwang ein noch unbekannter Mann eine Kraftfahrerin zu einer Irrfahrt durch Nürnberg. Im Stadtteil Zerzabelshof endete die Fahrt mit der Flucht des Mannes.

Die Frau stieg gegen 21:15 Uhr in der Blumenstraße in ihren Pkw, einen weißen Mercedes SLK. Plötzlich öffnete sich die Beifahrertür. Ein unbekannter Mann stieg ein und zwang die Frau durch massive verbale Drohungen loszufahren. Die Strecke gab der Unbekannte zunächst vor. Im Bereich der Schultheißallee sollte die Frau ihr Fahrzeug parken, fuhr jedoch weiter bis zur Waldluststraße. Dort kam es nach der Ankunft gegen 21:40 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Dabei zog der Mann ein Messer. Bei der Rangelei verletzte sich die Frau leicht an der Hand. Eine ambulante Behandlung war notwendig.

Als ein Zeuge durch Hilferufe der Kraftfahrerin auf die Situation aufmerksam gemacht werden konnte, rannte der Täter in Richtung Waldluststraße/Heimgartenweg davon. Obwohl ihn der Zeuge, der mit dem Fahrrad unterwegs war, noch eine Zeit lang verfolgt hatte, verlor er ihn aus den Augen.

Beschreibung des Täters:

Ca. 45 - 50 Jahre, ca. 170 cm groß, kräftige Statur, möglicherweise Osteuropäer, dunkelblondes Haar mit schmalen Koteletten, schmale Nase, blaue Augen, sprach deutsch mit Akzent.

Er hatte eine Maske dabei, die er während der Tat nicht trug. Das mitgeführte Messer hatte nach Einschätzung des Opfers eine Klingenlänge von ca. 20 cm.

Zeugen, die das Abfahren in der Blumenstraße beobachtet bzw. das Fahrzeug während der Fahrt oder bei der Ankunft in der Waldluststraße möglicherweise gesehen haben oder Angaben zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 3333 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.02.2015 – 11:05

    POL-MFR: (295) Polizei warnt erneut vor "Enkeltrick-Anrufern"

    Nürnberg / Erlangen (ots) - Von Dienstag auf Mittwoch (10./11.02.2015) kam es im Stadtgebiet Nürnberg und Erlangen zu zahlreichen Anrufen, bei denen sich Männer oder Frauen als Verwandte oder Freunde ausgaben und Geldforderungen stellten. In den der Polizei bekannt gewordenen Fällen blieben die Opfer jeweils misstrauisch und gingen nicht auf die Forderungen ein. Die Masche ist jedes Mal die gleiche. Durch geschickte ...

  • 12.02.2015 – 08:14

    POL-MFR: (294) Faschingszug in Nürnberg am 15.02.15 - Verkehrslagemeldung

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, den 15.02.15 veranstaltet der Förderverein Nürnberger Fastnachtszug e. V. im Stadtgebiet Nürnberg einen Faschingsumzug. Der Zug wird über folgende Strecke geführt: Bayreuther Straße - Rathenauplatz - Laufer Tor - Äußerer Laufer Platz - Laufer Schlagturm - Innere Laufer Gasse - Theresienplatz - Theresienstraße - Fünferplatz - ...

  • 11.02.2015 – 16:41

    POL-MFR: (293) Schwerer Verkehrsunfall auf der B14 - Eine Person lebensgefährlich verletzt

    Ansbach (ots) - Im Landkreis Ansbach kam es heute Nachmittag (11.02.2015) auf der Bundesstraße 14, zwischen Neunstetten und Windmühle, zum Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Einer der Unfallbeteiligten schwebt seither in Lebensgefahr. Gegen 14:40 Uhr kollidierte ein von Käferbach kommender Audi-Fahrer beim Einbiegen auf die B14 mit einem von Neunstetten kommenden Kia. ...