Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1041) Betrunken gefahren und nach Unfällen geflüchtet - Festnahme

Nürnberg (ots)

Am 11.06.2014 verursachte ein betrunkener Kraftfahrer im Stadtgebiet Nürnberg mehrere Verkehrsunfälle und flüchtete danach. Letztlich konnte er aber festgenommen werden.

Zunächst war der Mann mit seinem BMW gegen 13:00 Uhr in der Bayreuther Straße unterwegs. Dort fuhr er gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Zudem erfasste er den vor dem Auto stehenden Fahrer und verletzte ihn leicht. Obwohl der BMW stark beschädigt war und einen "Platten" vorne rechts hatte, fuhr der 39-Jährige weiter. Einige Meter später stieß er gegen einen an der Ampel wartenden Pkw. Auch hier fuhr der Mann weiter und kümmerte sich nicht um den Unfall.

Ein Zeuge, der beide Unfälle offenbar beobachtet hatte, verfolgte den flüchtenden BMW und verständigte gleichzeitig die Polizei. Dank der ständigen Standortmeldungen gelang es, das Fahrzeug in der Bessemerstraße aufzunehmen. Der Fahrer stieg gerade aus. Er wurde festgenommen.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von mehr als zwei Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von mehr als 10.000 Euro.

Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wurden Ermittlungsverfahren wegen zahlreicher verkehrs- und strafrechtlicher Verstöße eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.06.2014 – 11:45

    POL-MFR: (1040) "Schweinerei" im Fürther Landkreis

    Lkr. Fürth (ots) - Eine mehrköpfige Wildschweinfamilie hielt gestern (11.06.2014) Einwohner Ammerndorfs (Landkreis Fürth) und Beamte der PI Zirndorf auf Trab. Letztlich verschwanden die Tiere wieder im Wald - wenn auch erst in der Nacht. Um die Mittagszeit erreichten die PI Zirndorf mehrere Anrufe aus Ammerndorf. Eine Wildschweinfamilie, bestehend aus der Bache und ihren Frischlingen, hatte sich den Ort offensichtlich ...

  • 12.06.2014 – 11:44

    POL-MFR: (1039) Technischer Defekt löste Feuer aus

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 11.06.2014 brach in einer Wohnung in Nürnberg-St. Jobst ein Feuer aus. Ursächlich dafür war wohl ein technischer Defekt an einem Gefrierschrank. Kurz nach 06:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über Notruf von der Rauchentwicklung im Thumenberger Weg verständigt. In einer Küche fing der Gefrierschrank zu brennen an. Die Flammen hatte die Berufsfeuerwehr Nürnberg sehr schnell ...

  • 12.06.2014 – 11:44

    POL-MFR: (1038) Ladendieb leistete Widerstand - Polizeibeamter verletzt

    Zirndorf (ots) - Ein 21-jähriger Osteuropäer wurde gestern Vormittag (11.06.2014) im Stadtgebiet Zirndorf bei einem Ladendiebstahl angetroffen. Seiner Festnahme verweigerte er sich durch heftigen Widerstand. Gegen 10:00 Uhr beobachteten Angestellte eines Bekleidungsgeschäftes in der Rothenburger Straße den jungen Mann, als er eine Hose im Wert von 15,-- Euro stahl. ...