Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1040) "Schweinerei" im Fürther Landkreis

Lkr. Fürth (ots)

Eine mehrköpfige Wildschweinfamilie hielt gestern (11.06.2014) Einwohner Ammerndorfs (Landkreis Fürth) und Beamte der PI Zirndorf auf Trab. Letztlich verschwanden die Tiere wieder im Wald - wenn auch erst in der Nacht.

Um die Mittagszeit erreichten die PI Zirndorf mehrere Anrufe aus Ammerndorf. Eine Wildschweinfamilie, bestehend aus der Bache und ihren Frischlingen, hatte sich den Ort offensichtlich für die Durchreise ausgesucht. Allerdings schienen die Tiere durch den Verkehr derart verunsichert, dass die Bache mit einem Teil ihres Nachwuchses in den naheliegenden Wald flüchtete. Vier Frischlinge rannten aber erschrocken in den Straßengraben. Zwei weitere ergriffen beim Anblick der nahenden Streifenbesatzungen die Flucht. Zudem nutzte eine junge "Sau" ein Loch in einem Gartenzaun, um den Beamten zu entkommen.

Allerdings war diese Ruhe trügerisch. Zusammen mit dem mittlerweile verständigten Jagdpächter gelang es, den gestreiften Streuner einzufangen und in den nahegelegenen Wald zu bringen. Die Schweinejagd war nun vorbei - doch nur vorläufig.

Am Abend meldete eine Anwohnerin, dass Wildschweine ihren Garten verwüsten. Angesichts der anrückenden Polizeipräsenz flüchtete die Wildschweinfamilie erneut in den Wald. Spät in der Nacht sorgte die ausflugsfreudige Truppe ebenfalls noch einmal für einen Polizeieinsatz, um dann endgültig im Dorf Ruhe einkehren zu lassen.

Während des Einsatzes am Tag wurden vom Bauhof des Landkreises Fürth Warnschilder aufgestellt und auf die Verkehrsgefahr hingewiesen. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu keiner Gefährdung des Straßenverkehrs. Auch wurden weder Bürger noch Polizeibeamte von den Schweinen angegriffen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.06.2014 – 11:44

    POL-MFR: (1039) Technischer Defekt löste Feuer aus

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 11.06.2014 brach in einer Wohnung in Nürnberg-St. Jobst ein Feuer aus. Ursächlich dafür war wohl ein technischer Defekt an einem Gefrierschrank. Kurz nach 06:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über Notruf von der Rauchentwicklung im Thumenberger Weg verständigt. In einer Küche fing der Gefrierschrank zu brennen an. Die Flammen hatte die Berufsfeuerwehr Nürnberg sehr schnell ...

  • 12.06.2014 – 11:44

    POL-MFR: (1038) Ladendieb leistete Widerstand - Polizeibeamter verletzt

    Zirndorf (ots) - Ein 21-jähriger Osteuropäer wurde gestern Vormittag (11.06.2014) im Stadtgebiet Zirndorf bei einem Ladendiebstahl angetroffen. Seiner Festnahme verweigerte er sich durch heftigen Widerstand. Gegen 10:00 Uhr beobachteten Angestellte eines Bekleidungsgeschäftes in der Rothenburger Straße den jungen Mann, als er eine Hose im Wert von 15,-- Euro stahl. ...

  • 12.06.2014 – 11:43

    POL-MFR: (1037) Drogentod durch "Körperschmuggel"

    Fürth (ots) - Ein 37-jähriger Fürther verstarb am 10.06.2014 an Drogen, die er zuvor in seinem Körper geschmuggelt hatte. Der Mann ist der zweite Drogentote im Jahr 2014 im Stadtgebiet Fürth. Zunächst verständigte eine Bekannte gegen 17:00 Uhr den Rettungsdienst, nachdem es dem Mann in der gemeinsamen Wohnung in Fürth immer schlechter ging. Kurze Zeit später verstarb er im Klinikum. Da der Verdacht der ...