Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1194) Pkw gegen Traktor gefahren

Bad Windsheim (ots)

Zwei Schwerverletzte und total beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Nachmittag des 08.07.2011 im Gemeindegebiet des Marktes Nordheim (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim ereignete.

Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem Pkw Rover die Staatsstraße 2256 von Uffenheim kommend in Richtung Langenfeld. Im Bereich einer Kreuzung kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seinem Pkw frontal in einen entgegenkommenden Traktor.

Das landwirtschaftliche Fahrzeug kippte durch die Wucht des Aufpralles um. Der 49-jährige Fahrer wurde aus dem Traktor geschleudert und von diesem erfasst. Mit schweren Verletzungen musste der 49-Jährige von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Nach Auskunft der Ärzte ist zur Zeit nicht mehr von Lebensgefahr auszugehen.

Der Fahrer des Pkw wurde ebenfalls verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegene Klinikum eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete diese die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache an.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.07.2011 – 13:56

    POL-MFR: (1193) Brand in der Altstadt von Weißenburg geklärt

    Weißenburg (ots) - Wie bereits am 04.11.2010 (Donnerstag) mit Meldung Nr. 2105 berichtet, brannte an diesem Tag ein leerstehendes Anwesen in der Weißenburger Altstadt. Jetzt hat sich ein 44-jähriger Tatverdächtiger selbst bei der Polizei angezeigt. Bei dem Brand war an einem Nebengebäude ein Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro entstanden. Gestern (07.07.2011) meldete sich bei der Polizeiinspektion Weißenburg ...

  • 08.07.2011 – 13:11

    POL-MFR: (1192) Vermisster nach große angelegter Suchaktion wieder aufgefunden

    Erlangen-Land (ots) - Polizei und eine Vielzahl von freiwilligen Einsatzkräften suchten gestern 07.07.2011(Donnerstag) in den Abendstunden nach einem vermissten 80-Jährigen. Mit leichten Verletzungen wurde der Mann schließlich aufgefunden. Ohne seine Angehörigen zu informieren fuhr der Baiersdorfer am späten Nachmittag mit seinem Elektrorollstuhl von zuhause weg. ...

  • 08.07.2011 – 13:10

    POL-MFR: (1191) Hoher finanzieller Schaden durch Insolvenzverschleppung

    Schwabach (ots) - Weil ein 44-Jähriger seit Ende 2009 seinen Zahlungen als verantwortlicher Geschäftsführer einer Firma nicht mehr nachkam ordnete der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg Untersuchungshaft an. Bei der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth und der Kriminalpolizei Schwabach wird seit geraumer Zeit gegen den Beschuldigten ermittelt. Es entstand ...