Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-BO: Unwetter über Bochum verlief verhältnismäßig ruhig

Bochum (ots) - Bereits am Morgen gab es vereinzelt Einsätze, die auf den zunehmenden Wind zurückzuführen ...

13.06.2011 – 12:50

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1028) Zahlreiche Graffiti-Utensilien sichergestellt

Fürth (ots)

Gestern (12.06.2011) nahmen Beamte der Fürther Polizei zwei junge Männer in einem Parkhaus unweit des Fürther Hauptbahnhofes fest. Sie stehen in dringendem Verdacht, mehrere Schriftzüge an den Betonwänden des Anwesens angebracht zu haben.

Gegen 16:45 Uhr teilte der Verwalter des Anwesens zwei verdächtige Personen der Polizei mit. Vor Ort konnten zwei in Fürth wohnhafte 18 und 19 Jahre alte Heranwachsende angetroffen werden. In einem mitgeführten Rucksack fanden die Beamten mehrere Spraydosen, Vorlagen und weiteres Zubehör auf. Zudem konnten mehrere noch frische Farbanhaftungen an den Wänden festgestellt werden.

Die jungen Männer gaben den Besitz der aufgefundenen Gegenstände zu, wollen aber nur ein Plakat in dem Parkhaus besprüht haben. Nach Rücksprache mit dem diensthabenden Staatsanwalt beantragte dieser einen richterlichen Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung.

Im Rahmen des richterlich angeordneten Beschlusses konnten in den Wohnungen der beiden Tatverdächtigen weitere Beweismittel sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Zur Zeit wird geprüft, ob den Männern noch weitere gleichgelagerte Taten zur Last gelegt werden können.

Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung