Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1839) Mit geladener Pistole festgenommen - Einweisung in Fachklinik

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (27.09.2010) kam es in der Nürnberger Südstadt zu einem heftigen Familienstreit, in dessen Verlauf ein 49-Jähriger festgenommen werden musste. Bei seiner Durchsuchung fanden Beamte der PI Nürnberg-Süd eine geladene Schusswaffe.

Kurz vor Mitternacht erhielten die Beamten den Auftrag, zu einem Anwesen in der Gugelstraße zu fahren. Dort soll ein lautstarker Familienstreit zu Gange sein. Bereits beim Eintreffen beobachteten die Beamten, wie der 49-Jährige seine sechs Jahre jüngere Lebensgefährtin schlug. Der Beschuldigte musste deshalb gefesselt werden. Seine Lebensgefährtin hatte eine blutende Kopfverletzung, die sie vom hinzugezogenen Rettungsdienst allerdings nicht behandeln ließ. Beide Beteiligten standen erheblich unter Alkoholeinwirkung.

Bei der Durchsuchung des Festgenommenen entdeckten die Beamten eine geladene scharfe Schusswaffe. Diese wurde sichergestellt. Der Beschuldigte selbst wurde zunächst in einer Zelle der PI Nürnberg-Süd untergebracht.

Nachdem der Mann offenbar nicht frei von psychischen Störungen war, wurde die Unterbringung in einer fachärztlichen Klinik angeordnet.

Wegen Körperverletzung und Verstößen nach dem Waffengesetz wurde Anzeige erstattet. Die Ermittlungen der PI Nürnberg-Süd dauern an. Insbesondere soll die Herkunft der Waffe geklärt werden.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.09.2010 – 10:55

    POL-MFR: (1836) Junge Frau sexuell belästigt und beraubt

    Nürnberg (ots) - Am Montagabend (27.09.2010) wurde im Nürnberger Stadtteil Großreuth bei Schweinau eine 19-Jährige Opfer eines noch unbekanntes Mannes. Der Täter berührte sie unsittlich und raubte ihr das Mobiltelefon. Die Heranwachsende war gegen 21:30 Uhr in der Erasmusstraße unterwegs, als sie bemerkte, dass sie verfolgt wird. Kurz darauf packte sie der Unbekannte am Arm und berührte sie anschließend ...

  • 27.09.2010 – 15:28

    POL-MFR: (1835) Kraftfahrzeuge aufgebrochen - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende vom 24.09.2010 (Freitagabend) bis 27.09.2010 (Montagfrüh) gingen bislang unbekannte Täter im Erlanger Stadtteil Anger und der Innenstadt sieben Kraftfahrzeuge an. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Im Stadtteil Anger wurden in der Isarstraße zwei Pkw und ein VW Transporter und in der Hertleinstraße drei Pkw aufgebrochen. Die unbekannten ...

  • 27.09.2010 – 14:14

    POL-MFR: (1834) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Zwei Polizeibeamte sind nach einer Widerstandshandlung am 26.09.2010 in der Nürnberger Südstadt von einem 20-Jährigen leicht verletzt worden. Gegen 04.15 Uhr waren Streifen der Polizeiinspektion Süd in die Donaustraße am Hafen gerufen worden, weil dort Besucher einer Diskothek offenbar in Streit geraten waren. Als die Streife den Streit schlichten wollte, gebärdete sich der 20-Jährige derart ...