Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1834) Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Zwei Polizeibeamte sind nach einer Widerstandshandlung am 26.09.2010 in der Nürnberger Südstadt von einem 20-Jährigen leicht verletzt worden.

Gegen 04.15 Uhr waren Streifen der Polizeiinspektion Süd in die Donaustraße am Hafen gerufen worden, weil dort Besucher einer Diskothek offenbar in Streit geraten waren. Als die Streife den Streit schlichten wollte, gebärdete sich der 20-Jährige derart aggressiv, so dass er in Gewahrsam genommen werden sollte. Dabei wurde ein Polizeibeamter durch einen Ellenbogenschlag sowie ein zweiter bei der Durchführung der Festnahme leicht verletzt. Schließlich gelang es dann doch, den 20-Jährigen, der unter Alkoholeinwirkung stand, zur Räson zu bringen. Er wurde zur Dienststelle gebracht und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nach Ende der Sachbearbeitung wurde der 20-Jährige wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.09.2010 – 14:09

    POL-MFR: (1833) Autofahrer attackiert Fußgänger - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1653 vom 05.09.2010 berichtet, wurde am Abend des 04.09.2010 in Nürnberg-Gostenhof ein 24-jähriger Mann von einem Fahrzeug erfasst und verletzt. Seine 21-jährige Begleiterin blieb unverletzt. Gegen 22.30 Uhr überquerte ein 21 und 24 Jahre altes Pärchen die Mendelstraße und kam daraufhin mit einem zunächst unbekannten ...

  • 27.09.2010 – 13:27

    POL-MFR: (1832) In Schulgebäude eingebrochen - Zeugenaufruf

    Scheinfeld (ots) - Vergangene Nacht (26./27.09.2010) stiegen bislang Unbekannte in das Gebäude der Grund- und Hauptschule in Scheinfeld (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. In der Zeit zwischen dem gestrigen Sonntagabend, 21.00 Uhr, und heute Morgen, 07.00 Uhr, drangen Unbekannte über ein Fenster in das Schulgebäude in der Lerchenbühlstraße ein. Hierbei nutzten die bislang ...

  • 27.09.2010 – 13:21

    POL-MFR: (1831) Mehrere Pkw aufgebrochen

    Erlangen (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 23. auf 24.09.2010 (Freitag) im Erlanger Stadtteil Eltersdorf drei Pkw auf. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Im Pirckheimer Weg gingen die Täter einen VW Golf an. Sie brachen über die Heckklappe in das Fahrzeug ein und entwendeten daraus CD-Radio, Verstärker und Lautsprecher. Ein weiterer Pkw, ein Renault Twingo, wurde in der Volckamerstraße ...