Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Havixbeck, K50
Kutsche verunglückt

Coesfeld (ots)

Ein 68-jähriger Kutscher aus Havixbeck befuhr am 27.02.2024, gegen 18.00 Uhr, mit seinem Fuhrwerk (ein Pferd vorgespannt) die Kreisstraße 50 in Havixbeck in Fahrtrichtung K1.

Zur selben Zeit befuhr ein Radfahrer den abgetrennten Radweg in entgegengesetzter Richtung. Er führte einen Hund mit sich, der bei der Begegnung bellte.

Dadurch erschrak das Pferd, "ging durch" und zog das bespannte Fuhrwerk auf ein angrenzendes Feld. Hier kippte es, samt beider Insassen, um. Hierbei verletzte sich der Mitfahrer des Gespanns, ein 68-jähriger Ochtruper leicht. Das Pferd zog das Fuhrwerk wieder auf die Räder und galoppierte in Richtung eines Waldstückes. Nach circa einem Kilometer konnte der Kutscher das Pferd wieder unter Kontrolle bringen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Auch nach dem Radfahrer mit Hund.

Hinweise bitte an die Polizei in Coesfeld unter 02541-140.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 27.02.2024 – 15:41

    POL-COE: Olfen, Biholtstraße/Geparkter VW beschädigt

    Coesfeld (ots) - Einen geparkten schwarzen VW Tiguan beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz des REWE Marktes auf der Biholtstraße. Die Beschädigungen am Auto befinden sich auf der Fahrerseite. Es konnten rote Farbanhaftungen festgestellt werden. Die Unfallzeit liegt zwischen 10.13 und 10.20 Uhr. Der Unfallverursacher entfernte sich ...

  • 27.02.2024 – 15:33

    POL-COE: Dülmen, Mühlenweg/Zwei geparkte Autos beschädigt - Zeugen gesucht

    Coesfeld (ots) - Gleich zwei Anzeigen wegen Unfallflucht haben Polizistinnen der Polizeiwache Dülmen am Dienstagmorgen (27.02.)aufgenommen. Beide Autos, ein grauer Ford Mondeo und ein blauer Ford Focus, waren am rechten Fahrbahnrand des Mühlenweg ordnungsgemäß geparkt. Am heutigen Morgen konnte in beiden Fällen bemerkt werden, dass die Seitenspiegel der ...

  • 26.02.2024 – 15:29

    POL-COE: Billerbeck, Hagen/Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Coesfeld (ots) - Ein Rettungshubschrauber kam nach einem Verkehrsunfall, der sich am Montag (26.02.) auf der Straße Hagen ereignete zum Einsatz. Gegen 7.20 Uhr befuhr ein 20-jähriger Dülmener mit seinem Auto von der Coesfelder Straße in den Kreuzungsbereich ein. Zur gleichen Zeit befuhr ein 29-jähriger Billerbecker mit einem Transporter die Straße Hagen in Richtung Innenstadt. Im Kreuzungsbereich kam es zum ...