Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Rosendahl, Bovec (Slowenien)/ Nachtrag zu: Rosendahler wird vermisst

Coesfeld (ots)

Nachtragsmeldung zu Auftrag Nr. 5162923

Der seit August 2023 vermisste Osterwicker Thomas C. ist tot. Wanderer fanden am 26.12.2023 in Slowenien in einem Gebirge einen Leichnam. In unmittelbarerer Nähe fanden sich Dokumente, die auf den Vermissten hindeuteten.

Letztendlich erfolgte durch die slowenische Ermittlungsbehörde die Identifizierung durch einen DNA-Test. Slowenische und deutsche Behörden arbeiteten eng zusammen, um den Osterwicker zu finden und letztlich zu identifizieren. Auch Freunde und Angehörige suchten vor Ort.

Die slowenische Polizei stellte fest, dass Thomas C. infolge eines Unglücksfalls im Gebirge verstarb. Er stürzte einen Abhang hinunter. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Ursprungsmeldung:

Seit dem 26.08.23 wird der 55-jährige Thomas C. aus Rosendahl in Slowenien vermisst. Er reiste für einen Urlaub nach Bovec, wo er in das "Hostel Soca Felsen" eincheckte. Am 29.08.23 wollte er abreisen, was er letztlich nicht tat. Der Seat Ibiza mit Coesfelder Kennzeichen und das Fahrrad des Mannes befinden sich vor der Unterkunft. Bisherige Suchmaßnahmen der slowenischen Rettungskräfte sowie der Familie blieben ergebnislos.

Thomas C. ist reiseerfahren und öfter alleine unterwegs. Er reiste nach den Unwettern nach Slowenien. Einen Zusammenhang damit sieht die Polizei deswegen derzeit nicht.

Ermittlungen an der Anschrift des 55-Jährigen in Rosendahl ergaben bisher keine Erkenntnisse. Das Mobiltelefon von Thomas C. ist ausgeschaltet.

Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen nicht vor. Die Polizei Coesfeld geht davon aus, dass der Vermisste sich in Slowenien befindet.

Personenbeschreibung:

   - 55 Jahre alt
   - ca. 1,77cm groß
   - kräftige / sportliche Gestalt
   - Glatze mit ggf. roten kleinen Stoppeln
   - sommersprossiger Hauttyp im Bereich des gesamten Körpers
   - kein Bartträger, temporär Dreitagebart
   - O-beiniger Gang durch Fußballspielen
   - keine Tattoos
   - keine auffälligen Narben
   - Bekleidung: unbekannt

Die Polizei Coesfeld bittet Personen, die sich kürzlich in dem Gebiet Bovec und dem oberen Soca Tal aufgehalten haben, und Thomas C. gesehen haben, sich unter 02541-140 zu melden, im Notfall auch unter 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 08.02.2024 – 10:58

    POL-COE: Senden, Bösensell, Am Helmerbach/ Einbruch in Haus

    Coesfeld (ots) - Unbekannte sind an der Straße "Am Helmerbach" in ein Haus eingebrochen. Zwischen 15.30 Uhr am Montag (05.02.24) und 14 Uhr am Mittwoch (07.02.24) brachten die Täter ein Fenster auf. Sie entwendeten Sparbücher. Die Polizei in Lüdinghausen bittet unter 02591-7930 um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 bis -292 Fax: 02541-14-195 ...

  • 08.02.2024 – 10:47

    POL-COE: Dülmen/ Polizisten verletzt

    Coesfeld (ots) - Ein 29-jähriger Mann hat am Mittwoch (07.02.24) zwei Polizisten verletzt. Gegen 20 Uhr bat ein Busfahrer am Bahnhof um Hilfe, weil der 29-Jährige sich aggressiv verhielt, ebenso kurz darauf gegenüber den Polizisten. Zudem sperrte er sich gegen die Maßnahmen der Polizei. Im Streifenwagen schlug der alkoholisierte Mann unvermittelt mit seiner Faust nach einem Polizisten und traf diesen im Gesicht. Zudem ...

  • 08.02.2024 – 10:14

    POL-COE: Dülmen, Münsterstraße/ Positiver Drogenvortest

    Coesfeld (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung hat am Mittwoch (07.02.24) einen 46-jährigen Autofahrer aus Ahlen an der Münsterstraße gestoppt. Zeugen meldeten, dass er zuvor in Schlangenlinien fuhr. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest war positiv auf Morphin und Benzodiazepine. Auf der Wache entnahm eine Ärztin dem Mann eine Blutprobe. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ...