Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Dülmen/ 29-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt - Mordkommission im Einsatz

Coesfeld (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Coesfeld und der Polizei Münster:

Am Montagabend (26.10., 17:24 Uhr) wurde eine 29-jährige Frau am Kreuzweg in Dülmen durch Messerstiche schwer verletzt. Dringend tatverdächtig ist nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 29-jähriger Mann aus Hamm, der mit dem Opfer vor einiger Zeit eine Beziehung geführt haben soll. Zur Klärung der Tat ist beim Polizeipräsidium Münster einer Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Dirk Bommert im Einsatz.

"Wir fahnden seit gestern Abend nach dem Beschuldigten, konnten ihn bislang jedoch nicht festnehmen", erläutert der Leiter der Mordkommission Dirk Bommert. "Ersten Ermittlungen zufolge soll er seinem Opfer, im Beisein ihrer Mutter, vor der Haustür aufgelauert und sie im Anschluss mit mehreren Messerstichen so schwer verletzt haben, dass sie zunächst in Lebensgefahr schwebte. Danach soll er vom Tatort geflüchtet sein."

Sofort alarmierte Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus. "Warum der Mann sein Opfer mit dem Messer attackiert hat, ist noch unklar, die Ermittlungen stehen ganz am Anfang", betont Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. "Die Staatsanwaltschaft Münster wird noch heute beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung gegen den 29-jährigen Beschuldigten beantragen." Auch die Mutter des Opfers wurde durch den Angriff leicht verletzt. Die 29-Jährige schwebt aktuell nicht mehr in Lebensgefahr.

Medienauskünfte erteilt Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Telefonnummer 0251 494-2387.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 27.10.2020 – 11:12

    POL-COE: Coesfeld, Ritterstraße / Frau und Kind flüchten nach Unfall

    Coesfeld (ots) - Ein minderjähriger unbekannter Fahrradfahrer stürzt gestern (26.10.2020) gegen 12.30 Uhr mit seinem Kinderfahrrad in einen geparkten Pkw auf der Ritterstraße in Coesfeld und verursacht minimalen Sachschaden. Seine weibliche Begleiterin (vermutlich die Mutter) tröstete den Jungen vor Ort. Danach entfernte sich der gestürzte Junge und die Frau von ...

  • 27.10.2020 – 11:07

    POL-COE: Senden / Weitere Anrufer falscher Polizeibeamter

    Coesfeld (ots) - Mindestens neun Mal haben unbekannte Betrüger gestern (26.10.2020) in Senden versucht, mit der Masche des "falschen Polizeibeamten", Bürger am Telefon zu betrügen. Dabei ist es zum Glück nicht zu einem finanziellen Schaden gekommen. Weil es leider immer wieder zu verschiedensten Betrugsversuchen am Telefon kommt, hier noch mal einige Hinweise: Besonders dreist ist die Tatsache, dass die Täter in der ...

  • 27.10.2020 – 10:45

    POL-COE: Nordkirchen, Südkirchen, Kirchplatz / geparktes Auto beschädigt und geflüchtet

    Coesfeld (ots) - Ein noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den auf dem Kirchplatz (Südkirchen) geparkten weißen Toyota eines 54-jährigen Nordkircheners an der linken Fahrzeugseite. Die Unfallzeit liegt zwischen 09.15 Uhr und 13.30 Uhr am 26.10.2020. Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte, ohne seinen Anschlußpflichten nachzukommen. Hinweise an die ...