Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Kreis Coesfeld
Kreispolizeibehörde hat neuen Abteilungsleiter - Dringende Änderung

POL-COE: Kreis Coesfeld / Kreispolizeibehörde hat neuen Abteilungsleiter - Dringende Änderung
  • Bild-Infos
  • Download

Coesfeld (ots)

Änderungsmeldung zu Auftrag Nr. 3998052

Wir möchten Sie bitten den ursprünglichen Text gegen den nun folgenden Text auszutauschen und nur den ausgetauschten Text zu verwenden.

Seit dem 1. April ist Polizeidirektor Thomas Eder neuer leitender Polizist im Kreis Coesfeld. Ein unbekanntes Gesicht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Coesfeld ist er allerdings nicht. Bereits im Mai des vergangenen Jahres hat er seinen Dienst kommissarisch in Coesfeld angetreten. Damals in Vertretung für den Polizeidirektor Jörg Voigt, der die Nachfolge von Peter Schwab angetreten hatte, nachdem dieser zur Kreispolizeibehörde Unna gewechselt war. Jörg Voigt hat zwischenzeitlich die Leitung der Kreispolizeibehörde Steinfurt übernommen.

"Ich habe die Polizeibehörde, den Landkreis und die kreisangehörigen Städte und Gemeinden schätzen gelernt. Ich bin auf engagierte Mitarbeiter getroffen, die professionell ihre Aufgaben erledigen. Die Zusammenarbeit mit den kommunalen Verantwortungsträgern erlebe ich als sehr konstruktiv", sagte Eder, der im benachbarten Kreis Unna wohnt. Behördenleiter Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr freut sich, dass mit Thomas Eder wieder ein erfahrener Abteilungsleiter für die Polizei im Kreis gewonnen werden konnte, dem auch das Zusammenspiel von Kreispolizeibehörde und den Städten und Gemeinden nicht fremd ist.

"Mit Herrn Eder haben wir eine erfahrene Führungskraft, die schon ein Jahr lang die Gepflogenheiten der Behörde kennen lernen konnte. Das ist insbesondere in der derzeitigen außergewöhnlichen Situation für alle von Vorteil. Mit seiner besonnenen Art ist er im Moment sozusagen die ruhige Hand in dynamischen Zeiten" so der Landrat.

Coesfeld Nun ist es amtlich! Die Kreispolizeibehörde Coesfeld hat einen neuen Abteilungsleiter. Seit dem 1. April ist Polizeidirektor Thomas Eder neuer leitender Polizist im Kreis Coesfeld. Ein unbekanntes Gesicht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Coesfeld ist er allerdings nicht. Bereits im Mai des vergangenen Jahres hat er seinen Dienst in Coesfeld angetreten. Damals in Vertretung für den erkrankten Polizeidirektor Jörg Voigt, der die Nachfolge von Polizeidirektor Peter Schwab angetreten hatte, nachdem dieser zur Kreispolizeibehörde Unna gewechselt war. "Ich habe die Polizeibehörde, den Landkreis und die kreisangehörigen Städte und Gemeinden schätzen gelernt. Ich bin auf engagierte Mitarbeiter getroffen, die professionell ihre Aufgaben erledigen. Die Zusammenarbeit mit den kommunalen Verantwortungsträgern erlebe ich als sehr konstruktiv", sagte Eder, der im benachbarten Kreis Unna wohnt. Behördenleiter Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr freut sich, dass mit Thomas Eder wieder ein erfahrener Abteilungsleiter für die Polizei im Kreis gewonnen werden konnte, dem auch das Zusammenspiel von Kreispolizeibehörde und den Städten und Gemeinden nicht fremd ist. "Mit Herrn Eder haben wir eine erfahrene Führungskraft, die schon ein Jahr lang die Gepflogenheiten der Behörde kennen lernen konnte. Das ist insbesondere in der derzeitigen außergewöhnlichen Situation für alle von Vorteil. Mit seiner besonnenen Art ist er im Moment sozusagen die ruhige Hand in dynamischen Zeiten," so der Landrat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld